CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gartenkosmos

Balou

CI-Pate
Hallo Leute,

nach ewiger Zeit wollte ich mal wieder etwas einstellen was in Richtung Makros geht.
Ich habe zur Zeit nur die D500 zu Hause, so musste sie mit dem 105mm f2.8 Vollformat Glas
zeigen ob es funktioniert. Einige sind nicht ganz knackescharf, das war dann der Mann hinter der Kamera.
Vielleicht gefällt es ja trotzdem...

-1-
forum_DSC1302.jpg

-2- Wie heißt das Zebra hier auf dem Foto?
forum_DSC1352.jpg

-3-
forum_DSC1350.jpg

-4-
forum_DSC1361.jpg

-5-
forum_DSC1365.jpg

-6-
forum_DSC1373.jpg

-7- Kein Makro aber auch ein ständiger Gast im Garten...
forum_DSC1308.jpg

-8-
forum_DSC1311.jpg
 
Die Makros gefallen mir gut, Micha, besonders die Wespenspinne. Lediglich bei der 1 hätte ich mir mehr Schärfe auf dem Kopf gewünscht
 
Mir gefällt die 6 am besten, trotz geringer Brillanz.

Grüße
Andreas
 
Mir gefällt die 6 am besten, trotz geringer Brillanz.

Grüße
Andreas
Die Blüte war schon aus der Sonne raus, die Einstellung noch die selbe, ergibt diesen Nebelschleier... fand ich aber von der gesamten Anmutung
trotzdem sehenswert.
 
Ich habe mal google befragt...
Die Vespen oder auch Zebraspinne liebt warme, sonnige Plätze um ihr Netzt aufzuspannen.
Sie ernähren sich gern von Heuschrecken, Bienen und Vespen, aber auch Fliegen usw.
Hier zu sehen ist das Weibchen, viel größer und bunter als das kleinere Männchen.
Nach der Paarung sollte das Männchen sich auf den Weg machen, sonst wird es verspeist....
Na dann Mahlzeit Jungs.... :D
 
Mir gefallen #4 und #5 sehr gut. Sie schillern so schön grün und haben schöne Augen, aber ich hasse es trotzdem, wenn sie um mich herumschwirren und sich aufs Essen setzen ;)
 
Mir gefallen #1, 2 und 8!

Gruß Andreas
 
Moin Micha,
schön!
Am besten gefällt mir Johann-Sebastian (##7 und 8). Sehr schön erwischt! Man könnte den Protagonisten in der Nummer 8 noch aus der MItte holen, wenn man wollte, aber trotzdem gefällt mir das Bild.
Fliegen und Spinnen sind ja nun nicht so meins - gut erwischt hast Du sie aber trotzdem :)
 
Zurück
Oben