CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Habt Ihr Tipps zur Sportfotografie

abenjamin

Mitglied
Hallo,

in der kommenden Woche muss ich Aufnahmen in einer Sporthalle von einem Basketball-Spiel machen. Neben der D70 mit dem 18-70 Kit-Objektiv habe ich noch ein Nikkor 80-200/2,8 dabei. Auf das lichtstarke Tele werde ich ja wohl in erster Linie setzen müssen. Reicht das Sportprogramm oder empfehlt Ihr andere Einstellungen? Brauche ich ein Einbein-Stativ? Wo ist Eurer Meinung nach der beste Standplatz? Fragen über Fragen, wäre schön, wenn jemand schon Erfahrungen gesammelt hat. Mir ist natürlich auch klar, dass eine D2 und ein lichtstärkeres Normal-Zoom besser für diesen Zweck geeignet wäre. Doch ich bin kein hauptberuflicher Sportfotograf, und deshalb muss die Ausrüstung genügen, die ich eben momentan habe - ich muss eben das Beste draus machen.

Danke schon mal,

benjamin
 
Hallo Benjamin,

schätze mal den besten Platz gibt´s ned - evtl. vis-a-vis von der Betreuerbank, da Du so auch die Reaktionen der teammates und des trainers einfangen kannst.

Was wohl bei einer Halle eher das Problem werden könnte ist das Licht - solltest einen Weisabgleich vor Ort machen, damit Du da korrekte Ergebnisse kriegst.

Stativ würd ich sowieso verwenden ausser Du hast ein verdammt ruhigs Händchen.

Viel Spass und poste Deine Ergebnisse - bin ja schon neugierig :)

Cheers
Virgil
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
see my work: http://nikongalerie.camera-info.de/showgallery.php?cat=500&ppuser=118
 
Ein Patentrezept kann es wegen den unterschiedlichen Gegebenheiten nicht geben.

Hinweise:
Es bietet sich der M-Modus an: