CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hallstatt im Salzkammergut (TouriDoku)

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Den letzten Septembersamstag machten wir einen Ausflug nach Salzburg und von dort nach Hallstatt, traumhaft gelegen am Hallstätter See, eine Touristenhochburg 1. Ranges. Halb Fernost gab sich dort ein Stelldichein:

(klicken)



01

_small__IMG4384.JPG



02

_small__IMG4390.JPG



03

_small__IMG4393.JPG



04

_small__IMG4395.JPG



05

_small__IMG4396.JPG



Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

ein schöner Einblick mit der 02 und 05 als meine Favoriten.
 
Hallo Andreas,

die Aufnahmen gefallen mir - es ist eine wunderbare Gegend. Allerdings ist Hallstatt selbst sehr überlaufen, wie du ja schon geschrieben hast. Dort gibt es auch eine Möglichkeit mit 2 Rundfahrten mit dem Schiff - Nord und Süd. Besonders die Nordroute lohnt sich. Und es gibt auch ein Tagesticket - das kann auch interessant sein, wenn man Zeit genug hat und es ausnutzen kann. In der Nähe ist übrigens Obertraun mit der Seilbahn - da geht es ziemlich weit rauf - in 2 Etappen wenn man will und es aushält. Und ganz oben ist eine ins Freie gebaute Aussichtsplattform mit Ausblick über die Alpen und den See- das muss toll sein, ist für mich leider nichts mehr.
 
Wir hatten nur den Nachmittag, da war nichts mit Seilbahn oder Bötchen fahren...

Gruß Andreas
 
Leider kenne ich Hallstatt auch nur von einem Kurzbesuch vor vielen Jahren, habe aber eine sehr positive Erinnerung daran. Das Licht auf der 01 ist großartig.
 
Ja, das ist wieder ein typischer Andreas. Qualität und Motive sind gelungen.
Ich finde es immer schwer, Gebäude von einem unteren Standpunkt aus aufzunehmen.
Das unterstützt immer die stürzenden Linien. Bei dir ist das Gebäude in #4 aber noch weiter weg,
da fällt es nicht auf und sieht gut aus.
 
06

_small__IMG4399.JPG



07

_small__IMG4401.JPG



08 Die evangelische Pfarrkirche

_small__IMG4426.JPG



09 und hinein in die katholische oben drüber (Doppelschiff) ...

_small__IMG4410.JPG



10

_small__IMG4411.JPG



Gruß Andreas
 
Ich bin bei der 1, 2, 3 und 8 bei dir, solche Bilder gefallen mir meistens. :daumenhoch_smilie:
Kircheninnenleben nehme ich selber ungern auf, ist einfach nicht so meins. Mir gelingen dadurch auch meist keine Fotos in Kirchen.
Ich weiß aber das Andreas das besser kann, dort wirken sogar Kirchenbilder. Fan für diese Fotos werde ich trotzdem nicht.... :D
 
Zurück
Oben