CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Handygrüße aus der Sonne

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Leute,

schönen Gruß mit einem Handyblick vom Hotelpool DSC_0170-01-01-1500x843.jpeg
 
Mal eine "blaue Stunde" von dir bei Tageslicht! :)
Geniesst die Stunden auf dieser interessanten Insel und erholt euch gut.

Gruss, Robi
 
Ersts mal läuft das Wasser rechts aus dem Bild.... zweitens hat die Bahn im Pool vermutlich mehrere 1000km Länge, das wird lustig wenn du sagst, "ich geh mal eben ein paar Bahnen schwimmen".
:D
 
Nee Micha, die drei Pools des Hotels sind nicht so groß.
 
Jürgen, Euch eine wunderschöne und erholsame Zeit dort!
Ich freu mich auf Bilder :)
 
Erholsamen Urlaub - und grüß bitte die Insel :cool: ;).

Viele Grüße

Christiane.

 
Schönen Urlaub auch.

(Hab es doch gewußt: Der hält es keine 2 Wochen ohne uns aus!) :z04_smiliebath:
 
Ein (wie üblich) sonniger Nachmittag in Puerto de Santiago DSC_0172-1500x843.JPG
 
Überhaupt nicht.
Es scheint aber noch Siesta zu sein, oder warum ist es da so menschenleer?
 
Überhaupt nicht.
Es scheint aber noch Siesta zu sein, oder warum ist es da so menschenleer?

16 Uhr Ortszeit. Nur rund 100 Meter vom Hotel entfernt. Ich ging einfach mal in die Touristen - unübliche Richtung. Die Einheimischen saßen beim Kaffee im Schatten, unterhielten sich.

Gut, da sind Deutsch und Englisch am Ende, der Café solo zu 70 Cent muss in Spanisch bestellt werden. Dafür war es dort viel schöner, die Menschen viel freundlicher (auch wenn mein Spanisch zum Schmunzeln und Korrigieren angeregt hat), der Kaffee besser, und ich habe heute Abend zur goldenen Stunde dann noch einen Verdauungs-Foto-Spaziergang dort gemacht, mit Familie und Café solo selbstverständlich.

So ganz nebenbei haben wir wieder eine kostenlose Unterrichtsstunde Spanisch erhalten, aus erster Hand.
 
Jürgen, gute Reise und viel Spaß, grüß deine Familie!

Gruß Andreas
 
Deswegen sind wir da hin!

An der Nordküste kommen die Wolken mit den Passatwinden an, schaffen es dann aber nur seltenst über den Berg mit 2300 bis 3700m Höhe. Daher im Süden blauer Himmel und braune Erde, im Norden graue Wolken bis mittags (dann setzt die Sonne sich durch), dafür Vegetation ohne künstliche Bewässerung.
 
Nein. Am westlichen Zipfel der Insel beginnt das Teno-Gebirge, dann kommt die Caldera des Teide (höchster Berg Spaniens mit 3718 Meter oder so), und im Osten bildet das Anagagebirge den Abschluss. Macht insgesamt ein Felsmassiv von rund 100 Kilometer Länge und durchweg deutlich über 2000 Meter Höhe - eine Wetterschutzmauer!
 
So, aus dem Urlaub zurück - und krank! Hatte mich vor dem Urlaub irgendwie verhoben, im Urlaub dauernd mit Schmerzen zu kämpfen, auch der Chiropraktiker vor Ort konnte nur eingeschränkt Linderung verschaffen, und jetzt kann ich nicht länger als eine halbe Minute sitzen ehe die Schmerzen unerträglich werden (auch nicht auf der Toilette, fürchterlich!). Mein Hausarzt behandelt derzeit den Ischias. Das hat natürlich die Zahl der Bilder von Teneriffa drastisch reduziert als auch deren weitere Bearbeitung blockiert. Im Moment kann ich nur im Stehen am Tablet etwas machen.

Ein paar Bilder sind trotzdem entstanden. Aber mit den Ergebnissen für's Forum und für unser Fotobuch verlangt mein (ausgedehnter) Adoniskörper vorher noch etwas Ruhe.
 
Zurück
Oben