CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

hat sich die Größe für Bilder geändert?

Franz Erl

Läuft öfters hier vorbei
will doch mal versuchen, was größeres hochzuladen.

Aussicht.jpg

hier ein typisches Herbstbild :D es scheint ja zu gehen.
 
Nein, nicht ganz wie erhofft, aber immerhin 800 Pixel, obwohl ich noch keine 50 Beiträge erstellt habe. Und das Verkleinern übernimmt das Forum.
 
Und was ist mit EXIF passiert? Weg!
Mal sehen, wass passiert, wenn ich das Verkleinern selbst erledige:

Gartenblume (Kopie).jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
  • 135.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/1250 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Hola Marcel,
ok, das versuche ich mal - aufgrund meines kleinen Laptopmonitors sind die eigentlichen Bilder dann allerdings auch nicht größer... :oops:

Edith sagt: Cool, da sind sie :)
 
Jetze habe ich sie auch gefunden.
Und Verkleinern ist selbstgemacht auf jeden Fall besser.
Aber erstaunlich ist: beim 1. Bild hat es das Forum gemacht. bein 2. wollte ich mich von oben rantasten. Da habe ich immer die Meldung gekommen, dass die Datei zu groß sei. Die Maße stimmten dabei schon.

Grüße aus OwL, Jörg
 
Worin besteht der Unterschied bei den beiden Bildern oben? :z04_computer_haukap

Beim "Herbstbild" hilft der Klick auf das Bild nicht. Bei der Blume erscheinen die Exifs.

nochmal Grüße aus OWL, Jörg
 
Worin besteht der Unterschied bei den beiden Bildern oben? :z04_computer_haukap

Beim "Herbstbild" hilft der Klick auf das Bild nicht. Bei der Blume erscheinen die Exifs.

nochmal Grüße aus OWL, Jörg
Hola Franz

Beim ersten Bild hast Du wohl "Vollformat" angeklickt, beim 2, Bild dann "Vorschau" ;)

Saludos
Marcel
 
Hallo Franz,

ich sehe gerade, dass du das Bild mit Prophoto RGB hochgeladen hast. Dadurch erscheint es in der Forenansicht sehr flau, erst wenn man es in der lightbox/vollbild betrachtet wird es richtig dargestellt, falls der Browser Farbmanagement beherrscht. Wenn du sie gleich als sRGB hochlädst, dann sieht es auch in der Vorschau besser aus. Hier im web reicht sRGB ja aus.

Gruß,
David
 
Hallo Marcel und David,

was ihr alles sehen könnt. Vielen Dank für die Tipps!

Gruß Jörg
 
Inzwischen steht bei mir Mitglied. Wie groß können denn jetzt die Bilder sein?

Ziegelei SW (Kopie) (2).jpg

das waren jetzt 1000x1000 pixel, bei 500 kb. Dachte mir doch, dass ich so was gelesen hatte.
 
Zurück
Oben