CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

hat sich die Größe für Bilder geändert?

@ all,
ich bin zu doof, ich habe keine Ahnung wie ich an die ganzen EXIF-Infos rankomme.
Wenn ich auf das Bild rechtsklicke kommen nur allgemeine Infos.
 
das stellt mich auch immer wieder vor ein Rätsel. Mal bekomme ich eine Liste mit allen Details, mal fällt es sehr knapp aus.
Ich vermute, es ist abhängig davon, mit welchen Programmen vorher daran rumgebastelt wurde, und wie dort die Einstellungen sind.
Für das letzte Bild erscheint bei mir folgendes:
exif.PNG
 
Oder erscheint folgendes:
exif II.PNG
dann solltest Du mal den Browser wechseln. Mit Firefox werden die Exifs angezeigt.
Beim Explorer kommen nur die Eigenschaften. Da gibt es nur die Möglichkeit das Bild runterzuladen und dann nachzusehen.
 
Moin,

Ich vermute, es ist abhängig davon, mit welchen Programmen vorher daran rumgebastelt wurde, und wie dort die Einstellungen sind.

Das ist so. Manche Programme übernehmen die EXIf-Daten, andere nicht. Außerdem kann man bei vielen Programmen auch angeben, welche Daten mit übernommen werden sollen. Bestimmte Werte, wie zum Beispiel GPS-Positionen, nehme ich bei manchen Bilder gezielt raus. Man muss ja nicht alles verraten.

Grüße,

Heiner
 
Wenn die Exif daten im Bild hinterlegt sind und Du als Browser Firefox benutzt, dann werden die wichtigsten Exif Daten beim Bidl unten eingeblendet, sobald Du mit der Maus darüber gehst (ohne zu klicken). Ansonsten gibt es auch sehr gute kostenlose Zusatz addons für Firefox, um Exifdaten aus den Bidlern auszulesen. Immer vorausgesetzt, sie sind auch im Bild noch hinterlegt.
 
Ansonsten gibt es auch sehr gute kostenlose Zusatz addons für Firefox, um Exifdaten aus den Bidlern auszulesen. Immer vorausgesetzt, sie sind auch im Bild noch hinterlegt.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/fxif/?src=search
Funktioniert! ;)

das stellt mich auch immer wieder vor ein Rätsel. Mal bekomme ich eine Liste mit allen Details, mal fällt es sehr knapp aus.
Ich vermute, es ist abhängig davon, mit welchen Programmen vorher daran rumgebastelt wurde, und wie dort die Einstellungen sind.
Ich werfe beispielsweise die EXIFs und IPTC-Daten grundsätzlich raus und schreibe nur Autor und Copyrightvermerk (Hinweis auf UrHG und Lizenzart) rein...

Gruß
Wolf
 
Ammonitla hat eine Frage an die Experten: wie groß dürfen die Bilder sein, die ich in die Fotogalerie einstellen kann ?
Kann ich Bilder " nachladen " beim Verkauf meiner Sigma Kamera, hat es nicht funktioniert wegen der Kamera : Casio QV - 5700 wurde nicht erkannt und daher konnte ich die Fotos nicht laden !
Vielen Dank für die Mühe. Vorsicht, bin " Anfänger "
Ammonitla
 
Hallo, Ludwig

vielen Dank für die schnelle Antwort !
Ich werde es dann bei Gelegenheit testen !
Ammonitla
 
Zurück
Oben