CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Haustiere | Sammelthread

....der Zweikampf - David gegen Goliath -
1)
CHARLY_Monty.JPG
  • Panasonic - DMC-FZ200
  • 25.6 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1.3
  • ISO 400


2)
CHARLY_MONT_II.JPG
  • Panasonic - DMC-FZ200
  • 25.6 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -0.3
  • ISO 800
 
Ich tippe sehr auf David! Goliath sieht viel zu gemütlich drein, während der kleine Terrier (?) recht agressiv wirkt.
Nette Bilder!

Grüaßle Rosmarie
 
Moin Uwe,
das ist ja ein Bild von einem Hund!
Und dieser inquisitorische Blick im ersten Bild - klasse eingefangen!
 
Nennt mich Einstein, ich kann nicht zählen :)
 
Dafür aber Geige spielen. Jeder hat seine Talente.
 
Toller Hund, Uwe! Dürfte wie alle anderen bisher, ob Mastino oder Berner Sennhund, gleich auf meinen Schoß! (Das Problem an vielen Hundeleinen steht am anderen Ende der Leine!) Mein schönster Auftrag bisher war, wo ich bei einer jungen Unternehmerin im Büro/Küche saß, den Hund auf dem einen Bein, das Baby auf dem anderen Bein, beide glücklich und zufrieden, und die junge Frau las in aller Ruhe den Vertrag durch, füllte eigenständig korrekt aus (sie hatte also richtig gelesen) und unterschrieb. Mittlerweile, das ist jetzt fünf Jahre her, hat sie von 6 auf 22 Mitarbeiter aufgestockt, der Laden brummt, und ich bin gerne gesehen. Die 6-jährige und auch der Hund freuen sich wenn ich alles halbe Jahr mal wieder komme.

In einem Tattoostudio schrieb ich einen Auftrag, nachdem der abgerichtete Mastino den Ausschlag gab: als er auf meinem Schoß saß und von mir gekrault werden wollte, guckte der Unternehmer ungläubig auf seinen Hund und sagte "jetzt kann ich nicht mehr anders, er hat entschieden! Wem er vertraut, dem vertraue ich auch!"

So weit aus dem Leben eines Außendienstlers im Umgang mit fremden Hunden ... ich mag sie einfach, und sie mich offensichtlich auch.
 
ich mag sie einfach
Das ist das entscheidende, Hund spüren das. Es gibt allerdings auch Ausnahmen. Unser Postbote ist auch ein Hundenarr und bei den Vierbeinern in der Nachbarschaft beliebt. Trotzdem wurtde er vor einigen Monaten gebissen. Ob es tatsächlich am Beruf liegt?
 
In der Antike wurde auch der Überbringer einer schlechten Nachricht bestraft.
 
Ich tippe sehr auf David! Goliath sieht viel zu gemütlich drein, während der kleine Terrier (?) recht agressiv wirkt.
Nette Bilder!

Grüaßle Rosmarie
Hallo Rosmarie,
in der Tat ein Terrier - ein Parson Russell. Der andere sieht nur gemütlich aus, einige andere Hunde mussten sich bereits beißen lassen. Er hat es sehr gern, wenn unser Kleiner versucht ihn in die Pfoten zu schnappen.
 
Ein wenig Respekt verschaffen gehört dazu, speziell dann, wenn so ein "Mini" kommt und einem in die Pfoten oder sonstwohin beißen will :D
 
Normalerweise sind Hunde im Alter von einem Jahr erwachsen, aber augenscheinlich gibt es Ausnahmen...


IMG-20170507-WA0003.jpg
 
Zurück
Oben