CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

I love Glasgow

ChrisD

Bleibt öfters zum Abendessen
5DM44766.JPG



und Charles Rennie Mackintosh, kurz CRM.

Gruss Chris
 
1
5DM44742.JPG

Die Frage, was unter dem Kilt ist, bleibt wohl ewig unbeantwortet, denn an die 8m Stoff in ganz tiefe Falten gelegt, lassen das "Röckchen" niemals hochwehen.



2
5DM44743.JPG


Dem Götterboten fehlt wohl nur der Schottenrock.

Gruss Chris
 
Na, dann hat Dein Mann jetzt auch ein standesgemäßes Outfit? Dann hast Du für Dich auch das Geheimnis gelüftet.
 
Och nein. Hier fiele damit nicht auf, aber in HH kann Mann das wohl tragen beim British Day auf dem Poloplatz, sonst aber eher nicht. Soll ja sehr bequem sein......


Es gibt sogar Sonnenschein hier im Norden.
Das Wetter ändert sich so rapide, dass alle 4 Jahreszeiten an einem Tag auftreten können.


3
5DM44739.JPG



4
IMG_0266.JPG



5
IMG_0267.JPG


Hier waren richtige Künstler am Werk, die alten Wände zu bemalen.

3 und 4 sind an der Schmalseite des "Old Fruitmakets". Gesehen auf dem Weg zum Frühstücks-Café.

Gruss Chris
 
Nun endlich ein wenig Mackintosh.
Das Haus für einen Kunstfreund ist erst Anfang der 90iger Jahre gebaut worden und auch nur wenige Räume sind ausgestaltet. 1901 entwarfen CRM und seine Frau das Haus für einen Darmstädter Wettbewerb mit 13 Zeichnungen.



6
5DM44839.JPG




7
5DM44841.JPG




8
5DM44847.JPG



Unverkennbar hier außen


Gruss Chris
 
10
5DM44771.JPG




Blick von der Eingangshalle ins Speisezimmer.

Dann in demselben.




11
5DM44774.JPG



Und Blick zurück

12
5DM44775.JPG





Diese Bilder sind alle unbearbeitet direkt vom Chip ins Forum. Ich habe jetzt die Aufnahmequalität heruntergesetzt wegen der Dateigröße.
Im Hause kann ich dann die Raws vom 2. Chip bearbeiten.

Gruss Chris
 

Anhänge

  • 5DM44769.JPG
    EXIF
    5DM44769.JPG
    79.2 KB · Aufrufe: 1
In 1 Woche geht's auch für mich nach Schottland - ich bin schon sehr gespannt auf dieses Land :)
 
Ich kenne Glasgow zwar nicht, aber die Fotos zeigen eindrucksvoll, was einen dort erwartet. Einige der Bilder hätten allerdings eine exakte Ausrichtung verdient.
 
In 1 Woche geht's auch für mich nach Schottland - ich bin schon sehr gespannt auf dieses Land :)
Rosmarie, wenn du einmal da warst, nimmt es dich gefangen.
Wohin geht's? Mit dem Auto oder dem Royal Scotsman?
Eine besonders schöne Zeit, und Regensachen und Wolle nicht vergessen!

Uwe, sag ich doch, unbearbeitet. Camera hat zwar ne Wasserwaage eingebaut, haut aber nicht immmer hin.

Zwischendurch ein Bild für Fußballfreunde

13
5DM44768.JPG


Das Stadion der Glasgow Rangers, Erzrivalen von Celtic Glasgow, liegt gleich um die Ecke vom Bellahouston Park mit dem Haus eines Kunstfreundes.


14
5DM44822.JPG




Die typische Mackintosh Rose in der Scheibe einer Tür, für Uwe und mich etwas gerade gerückt


Gruss Chris
 
Wohin geht's? Mit dem Auto oder dem Royal Scotsman?

Vielen Dank, Chris!
Wir machen eine Rundreise mit dem eigenen Auto. Mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle und von dort nach Peebles, Drymen & Loch Lomond, Oban, Inverness, Ballater, Edinburgh und wieder zurück nach Newcastle und überall dazwischen ;) Ich freu mich schon :)
 
Viel Spaß! Übrigens: Ob Kilt in Hamburg geht weiß ich nicht, aber Jeansrock war schon vor 3 Jahren kein Problem.
 
Sollte gehen, in Göttingen geht Kilt auch.
In China allerdings mutiert ein echter Engländer im Kilt schon mal zur Touristenattraktion :D

Hi Fritzi, die Engländer tragen den Kilt eher nicht. Schottland, Wales und England bilden ( noch ) gemeinsam Great Britain .

Hi Rosmarie, der Loch Lomond ist viel besungen, weil er so schön ist. Dort könnt ihr eine von 2 Bootstouren machen. Vielleicht reicht die Zeit. Und auf dem Hinweg ist die Strecke durch den Nationalpark sehr empfehlenswert.
Auf dem Rückweg bin ich von Glasgow damals (vor 11 Jahren) mit dem Auto über Gredna Green, heiraten beim Schmied!!, zurück gefahren. Von Edinburgh nehmt ihr sicher eine östliche Route.
In Edinburgh lohnt sich fototechnisch ein Abstecher nach Queensferry zu den Two Bridges .
Wenn du Pflanzen oder Tiere liebst, und ihr Zeit habt, ist nicht nur der botanische Garten ( freier Eintritt), sondern auch der am Hang gelegene Zoo sehr zu Empfehlung.
Eine Weberei in Aktion könnt ihr auf der Royal Mile kurz vor dem Castle besichtigen, dort gibt's dann auch den Kilt, nur nach Maß.

Euch werden nicht nur viele Castles, Ruinen und Gärten begegnen, sondern auch Whiskybrennereien. slàinte, Prost


Ich freue mich auf deine Fotos.

Gruss Chris
 
Servus Chris! Vielen Dank für deine vielen Tipps! Tiere, Pflanzen und Natur im allgemeinen liebe ich sehr und Fotos gibt es sicher.. nur kann es dauern, bis ich soweit bin :D
 
Hi Fritzi, die Engländer tragen den Kilt eher nicht.
Ich weiß.
Mein Kollege ist echter Engländer - mit dem Frust über das Brexit-Votum allerdings hat er sich entschlossen, die Deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen, er lebt schon seit 30 Jahren hier - mit schottischen Vorfahren und ebensolchem Vornamen. Er trägt bevorzugt Kilt, hat sogar einen schwarzen für Konzerte, bei denen "Schwarz-weiß" (schwarzer Anzug statt Frack) auf dem Dienstplan steht. In der Tempelanlage von Wuhan war er der Hingucker :)
 
Ich weiß.
Mein Kollege ist echter Engländer - mit dem Frust über das Brexit-Votum allerdings hat er sich entschlossen, die Deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen, er lebt schon seit 30 Jahren hier - mit schottischen Vorfahren und ebensolchem Vornamen. Er trägt bevorzugt Kilt, hat sogar einen schwarzen für Konzerte, bei denen "Schwarz-weiß" (schwarzer Anzug statt Frack) auf dem Dienstplan steht. In der Tempelanlage von Wuhan war er der Hingucker :)

Ich käme bei Deinem geliebten Rieu auch im bonbonfarbenen Kleid, wenn ich Musiker wäre - pardon, wir leben im Zeitalter der Gleichberechtigung, und die Kleider machen keine/minimale Töne
 
Zurück
Oben