CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

I love Glasgow

Interessante Eindrücke! Kannte ich noch nicht...

Gruß Andreas
 
Moin Jürgen,
Ich käme bei Deinem geliebten Rieu auch im bonbonfarbenen Kleid, wenn ich Musiker wäre - pardon, wir leben im Zeitalter der Gleichberechtigung, und die Kleider machen keine/minimale Töne
Mein Stil wäre das nicht, aber das muss jeder selber wissen.
Ich habe keine Probleme mit Lewis und seinem Kilt. Für die Konzerte muss er halt schwarz sein - und eigentlich bewegt er sich damit am Rand der vom Tarifvertrag festgelegten Kleiderordnung, aber das hat bei uns bisher nicht dazu geführt, dass er wegen Nicht-Einhaltung der Kleiderordnung die Orchesterkasse füllen mußte.
 
Schöne Eindrücke aus Glasgow, Chris!
Ich mag die Stadt auch, war schon ein paar Mal dort, aber immer nur kurz. Die Highlands zogen mich magisch an...
Du hast doch bestimmt noch mehr und vor allem noch andere fotografische Eindrücke aus Glasgow, oder?

Grüße
Andreas
 
5DM45484.JPG
Ja, komm n
Schöne Eindrücke aus Glasgow, Chris!
Ich mag die Stadt auch, war schon ein paar Mal dort, aber immer nur kurz. Die Highlands zogen mich magisch an...
Du hast doch bestimmt noch mehr und vor allem noch andere fotografische Eindrücke aus Glasgow, oder?

Grüße
Andreas

Ja, Andreas, ich komm nicht hinterher, ist tüdelig, wie wir Hamburger sagen, mit dem iPad. Sind noch hier (Glasgow) und dann wieder in London bevor ich zuhause auch die raws bearbeiten kann.
Also Geduld, nicht sofort, etwas später.

Ein kleiner Eindruck vom echt schottischen Wetter am Loch Lomond heute Mittag.

22
5DM45484.JPG


Es ist nicht s/w!!!

23
5DM45452.JPG


Der eine ist auf dem Weg zum Spiel Schottland:England (2:2), die andren beiden wollen den Loch Lomond Trail machen.
Jetzt tobt der Bär hier in der Innenstadt. Kilt mit T-shirt oder Fanshirt ist normal.
Da doch ganz gut getankt wurde und noch wird, haben uns zurück gezogen.



Last but not least: aus dem botanischen Garten

24
5DM45245.JPG


Die Carnivorien-Abteilung im viktorianischen Gewächshaus.

Ich hoffe, dass es gerade ist


Gruss Chris
 
Da können wir uns wettermäßig ja auf einiges gefasst machen :rolleyes:

Regenkleidung und Wolle sind ein Muss. Gestern war so um 12 grad. Heute am Nachmittag stieg die Temperatur mit Sonne auf ca 18. Ich bin ziemlich abgehärtet, laufe barfuß in Sandalen, kann das Wasser schnell wieder raus
Wanderstiefel sind ansonsten schon ganz praktisch, wenn ihr etwas mehr lauft als 7km am Tag, was hier so mein Durchschnitt ist. Wege und auch Straßen sind nicht grad eben und Natur gibt's reichlich.

Und für die Überfahrt von Ijmuiden sind Reisetabletten empfehlenswert, je nach dem wie seefest ihr seid. Die Nordsee kann ziemlich rauh sein.

Also denn: Koffer noch mal umpacken ☔️⛈ und viel viel Spaß.


Gruss Chris
 
Moin
Ein kleiner Eindruck vom echt schottischen Wetter am Loch Lomond heute Mittag.
Es ist nicht s/w!!!
S/W by nature :D
Das wär ja nix für mich. Hier scheint endlich die Sonne, vorhin hatten wir ein schönes Open-Air-Konzert bei angenehmen Temperaturen und ohne viel Wind, sodass uns die Noten diesmal nicht um die Ohren flogen.
Das Bild eignet sich gut für ein 16:9...

Also Geduld, nicht sofort, etwas später.
Freu mich drauf :)
 
Dann haben sich die Wolken verzogen und nicht nur die Sonne kam heraus, sondern auch die Berge, die Bens.

26
5DM45509.JPG




27
5DM45515.JPG




28
5DM45516.JPG

Zurück in der Stadt.
Den Loch Lomond erreicht der Besucher in ca 60 Minuten mit einem Vorortzug ala S-Bahn.

Wie soll ich das gerade rücken?


Gruss Chris
 
Inzwischen ist von Chronologie nicht mehr viel da. Das stört den Betrachter auch nicht, denn die Eindrücke bleiben.


Nun ins Riverside Museum oder Transport Museum

Das Foto aus dem Zug mag es hier nicht laden.


29
5DM44912.JPG


Es schüttet und das Wasser läuft nicht nach außen ab, sondern an manchen Stellen wie hier an der Scheibe herunter. Entweder ist die Regenrinne dicht oder es ist ein Konstruktionsfehler. Schon vor 10 Jahren war meine Idee hier eine Firma für Regenrinnen-Reinigung zu eröffnen, weil die immer überlaufen.
Auch hier: grey by nature.


30
5DM44962.JPG

Die Emily kennt wohl jeder.




31
5DM45021.JPG


... und die polierte Rückseite des Scheinwerfers.





32
5DM44966.JPG


100 Jahre Fahrrad in als Deckeninstallation. Ein Ausschnitt


Gruss Chris
 
Firma für Regenrinnen-Reinigung zu eröffnen, weil die immer überlaufen.

Du liebst ja Schottland, dann fällt es Dir nicht so schwer, ich würde brägenklöterich werden :D.
Deine Bilder sind leider so riesig, dass ich sie mir nur mit scrollen ansehen kann, sehr schade bei 28.

Viele Grüße

Christiane.
 
Die 28 ist eines meiner Highlights. Christiane, kopieren und in Bildbearbeitung öffnen, dann hast Du es ganz.
 
Du liebst ja Schottland, dann fällt es Dir nicht so schwer, ich würde brägenklöterich werden :D.
Deine Bilder sind leider so riesig, dass ich sie mir nur mit scrollen ansehen kann, sehr schade bei 28.

Viele Grüße

Christiane.
Christiane, die mach ich für dich kleiner, später
Muss hier auch scrollen auf dem Miniipad.
Brägenklöterich werde ich hier nie, gibt einfach zu viel zu entdecken, was wetterunabhängig ist.
Ein kleines kleines Mädchen, vllt. 4 Jahre, eben als wir aus dem Museum kamen, meinte: Oh, it stopped to rain!


Sonntag im Museum. Viele Familien, auch mit kleinen Kindern waren unterwegs.

Der Eintritt ist wie in ganz vielen britischen Museen frei, das lockt Viele an. Sonderausstellungen sind innerhalb der Häuser dann kostenpflichtig.

33
5DM45636.JPG


Museumshalle mit Orgel, die auch ertönte und das ganze Gebäude beschallte.



34
5DM45623.JPG


Eine weitere Halle




35
5DM45673.JPG



Gruss Chris
 
Das größte Museum von Glasgow ist die Kelvingrove Art Gallery. Es wurde nach Entwürfen von Sir John W. Simpson und E. J. Milner Allen im Stil des spanischen Barocks geplanten und aus dem typischen roten Sandstein von Locharbriggs gebaut.
Das Museum hat außerdem eine eigene Orgel, die für einen Konzertsaal der Glasgow International Exhibition konstruiert wurde und danach in den Hauptsaal von Kelvingrove umzog. Orgelkonzerte sind kostenlos und finden täglich statt. Jeden Freitag bietet das Museum eine Führung mit einem Organisten an.

Gruss Chris
 
Interessante Aufnahmen! Hattest du Probleme beim Zählen? Also bei der ersten 35 (schönes Motiv) wär es noch besser gewesen, wenn man wüßte, was die Damen betrachtet haben. Das fehlt links, aber vielleicht hattest du kein WW oder Zoom drauf. #34+35 erinnert an Edinburgh...

Gruß Andreas
 
Interessante Aufnahmen! Hattest du Probleme beim Zählen? Also bei der ersten 35 (schönes Motiv) wär es noch besser gewesen, wenn man wüßte, was die Damen betrachtet haben. Das fehlt links, aber vielleicht hattest du kein WW oder Zoom drauf. #34+35 erinnert an Edinburgh...

Gruß Andreas

Ja, ich muss, wie Christiane, ziemlich scrollen. Bin da wohl durcheinander gekommen.
Die beiden Asiatinnen sind in der Abteilung Scottish Identity in Art unterwegs. Sie waren sehr schnell wieder weiter. Von vorn ist es ja nicht so nett....

Ja, Edinburgh Royal Mile, ein wenig, denn hier fehlt oben das Castle.
Edinburgh ist eigentlich noch netter mit Old Town und New Town.
Glasgow bietet ein paar mehr interessante Museen und die wie ein Spielzeug anmutende 120 Jahre alte U-Bahn.

38
5DM45568.JPG



Unscharf!




39
5DM45572.JPG





40
5DM44896.JPG



In 30 Minuten bist du einmal rum. Gibt einen inneren und einen äußeren Kreis, die gegenläufig fahren.

Früher waren die Bahnsteige alle wie 39 deshalb waren die Waggons nur von der einen, sichtbaren, Seite gestrichen. Bis Anfang der 30-iger Jahre wurden die Bahnen als Cable-Car betrieben, jetzt elektrisch.
3 Waggons bilden einen Zug



41
5DM44761.JPG





Bis bald
Gruss Chris
 
Zurück
Oben