CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Das Thema (obwohl interessant), scheint nicht nur bei mir die Löcher in der fotografischen Datenbank schonungslos offenzulegen. :)
Damit Rosmarie nicht ohne Konkurrenz gewinnen muss, will ich auch 3 Bilder beisteuern, obwohl ich nicht restlos überzeugt bin das Thema voll zu treffen.



Fliegenpilz
Fliegenpilz.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 105.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/140 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 400





Waldgeist
Waldgeist.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 26.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 1000





Caixa Forum, Madrid
Caixa Forum Madrid.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 105.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/35 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 500




Gruss, Robi
 
Konkurrenzlos überlassen wir Rosmarie nicht den Sieg ;)



1
Forum.JPG

Einen Tag alt und noch ganz verknautscht.




2
IMG_0339.JPG

Uralt und ganz runzelig, animierter Dino im Zoo von Edinburgh.




3
IMG_1229.JPG

Durch den hohen Druck auch ganz zerknautscht, ein kleiner Arm des Swartisen-Gletschers in Norwegen.



Gruss Chris
 
Auch wenn der Kopf schon runzelig aussieht: The show must go on:

runzelig.jpg
  • FUJIFILM - X-T1


Gruß, Thomas
 
Mein Bild 03

runzlig - getrocknete Feigen

DSCN6613 1 klein.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 12.5 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80
 
Meine drei Bilder:

#1 Junge Falten über altem Laub
_small_IMGP9178.JPG


#2 Echse
_small__IGP4496_2_DxO.JPG


#3 Kanaren Palme
_small__IGP5489_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.

 
Mein kleiner Beitrag, hoffentlich nicht ganz am Thema vorbei:



_small__IMG0288.JPG





Gruß Andreas
 
Und doch noch ein zweites:



_small_07 Bruno Sander vor Neuhausen.JPG




Gruß Andreas
 
Hallo ihr Lieben !
Danke für die tollen Bilder :daumenhoch_smilie: Jetzt habe ich wieder die Qual der Wahl. Diesmal kann ich mich nur schwer entscheiden:(

Rosmarie - Die Flasche hast du super in Szene gesetzt. Wie hübsch solch eine zerbeulte Flasche doch sein kann.
Das Bild der Feigen gefällt mir besonders wegen dem tollen Licht sehr gut.
robi - Dein Fliegenpilz ist eine wahre Schönheit ! Perfekt abgelichtet. Der Schärfeverlauf ist sehr ansprechend.
Den Waldgeist schaue ich mir gerne länger an. Da kann man sehr viel entdecken. Ich überlege, ob hier zusätzlicher Lichteinfall (z.B. Sonnenaufgang) das Bild noch interessanter macht.
Chris - Leider fehlt mir etwas die Schärfe bei dem ersten Bild - das Motiv ist natürlich super.
Imposanter Gletscher ! Wann bekommt so etwas schon mal vor die Linse !?
Thomas - ich habe mir die Aufnahme immer wieder angeschaut, aber es erscheint mir zu dunkel. Ich erkenne die Runzeln und Falten nicht...
Christiane - Da hast du wunderbare Falten für mich gefunden. Die Echse ist ja klasse ! Einen interessanten Standpunkt zum fotografieren hast du hier gewählt. Macht das Bild "spannend".
Andreas - Deine Rose ist wunderschön ! Könnte ich mir auch gut als Bild für die Wand vorstellen. Der Schärfe verlauf ist 1A.

So, und nun weiß ich es immer noch nicht...
Melde mich gleich wieder.
 
Danke Jessy, es freut mich, dass die faule Echse gewonnen hat :D. (Das Bild entstand auf dem Workshop in Münster).
Glückwunsch an die drei! Mitgewinner.
Ein neues Thema werde ich heute Abend stellen.

Viele Grüße

Christiane.
 
Gratulation an Christiane und Andreas und danke an Jessy!

Robi, es ist mir eine Ehre, den 2. Platz mit dir zu teilen :)
 
So, ich habe ein neues Thema:

Ranken

Egal was rankt, ob Pflanzen, Kabelsalat oder steinerne Ranken an Säulen bzw. um geehrte Köpfe.
Freue mich auf rege Beteiligung.

Viele Grüße

Christiane.
 
Vergessen :z04_head_wall:: Wie immer drei Bilder, bitte bis zum 6. September.

Viele Grüße

Christiane.
 
Also ehe ich es mal wieder verpenne, stelle ich schon mal zwei rein. Bei der Burg Werdenfels an Allerheiligen 2014:



AS01

_small_06 Garmisch-Burg Werdenfels-Rundweg.JPG




AS02

_small_07 Garmisch-Burg Werdenfels-Rundweg.JPG




Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben