CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Meine "Krummen Dinger".

#1 Verblüht und krumm geworden
_small__IGP6458_2_DxO.JPG


#2 Krumm durch Wind und Wetter
_small__IGP7807_3_DxO.JPG


#3 Krumm, weil's so sein soll
_small__IGP8084_3_DxO_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Glückwunsch dem Sieger und den Platzierten.
Dann will ich mal gleich meine krummen Dinger in den Ring werfen, leider alles Konserven.

UM1
IMG_0083.jpg


UM2
UML_6374.jpg


UM3
OestUng-57.jpg
 
Meine drei Krummen aus der Büchse:



AS01

_small__IGP2861.JPG




AS02

_small__IGP5295_DxO.JPG




AS03

_small__IGP7001.JPG




Gruß Andreas
 
Meine Beiträge zum aktuellen Wettbewerb:

#1 krumme Kunst
ci_SAM_3904.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 60mm F2.8 Macro
  • 60.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/20 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 400


#2 krumme Natur
ci_SAM_4776.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • ISO 400


#3 krumme Architektur (der Baumeister möge mir die krumme Interpretation verzeihen!)
ci_SAM_6064.jpg
  • SAMSUNG - EX2F
  • 5.2 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/45 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 100


Grüße
Andreas
 
Summ, summ, summ, nun mal ran an die Bewertung der eingereichten Werke:

Robi:
#1: Eine sehr schön hinterhältige Vampirabwehrgeschichte. Ers wird der pepperonilüsterne Vamipir durch das knallige Rot der Schoten angelockt, muß dann aber feststellen, daß auch noch Knoblauch in den Zöpfen verbaut ist. Leider ist das weder billg, noch dem kriminellen Milieu zuzuordnen, da Vampirabwehr gemeinhin gesellschaftlich anerkannt ist.

#2: Ja, die Dolche sind krumm und sollen so sein. Doch sieht mir das Ganze zu wertvoll aus, eher wie Zeremonienmesser. Die Frage "Was willst du mit dem Dolche? Sprich!" würde man mit einem solchen Dolch nimals mit "Äpfel schälen, du Wüterich." beantworten. Allerdings hat das Bild eine schöne Komponente mit dem Dolch oben rechts, der paßt irgendwie nicht rein. Es sieht so aus, als ob der Originaldolch entwendet und mit einer billigen, nur dem Namen nach gleichen, Kopie ersetzt wurde.

#3: Oh, ahh, jetzt wirds langsam. Das ist das Werbebild von Eccentrica Gallumbits, der dreibrüstigen Hure von Erotikon Sechs. Die Aufnahme ist einfach, schlicht und schnörkellos, auf das Wesentliche beschränkt. Wahrscheinlich weisen die angehängten Steine auch noch auf die Lage von Erotikon Sechs hin. Die Betonwand läßt erahnen, was nicht zahlungswillige Freier erwartet.

Flötenspieler:
#1: Ja, der Stengel ist krumm, aber ansonsten erzählt mir das Bild keine Geschichte. Außerdem ist es zu perfekt und aufwendig aufgenommen, wahrscheinlich mit Stativ und Makroeinstellschlitten. Mir fehlt hier etwas Schmutz im Bild.

#2: Da wurde aber einer ganz ordentlich zusammengefaltet. Was er wohl verbockt hat? Ist es eine Hommage an Benny und Kjeld, diese untalentierten Käsekacker, Fiepsköter, strohdummen Holzköpfe, feigen Hunde, Schwachköpfe und Mollusken?
Oder ist es eher Egon, der von seinen Widersachern gefangen und gefesselt wurde? Schließlich guckt ja noch die obligatorische Zigarre raus (in der Gabel des Eckenläufers). Nun gut, das Zusammenfalten Wind und Wetter zu überlasen ist eine absolut billige Methode, dazu braucht es keines großen Aufwandes.

#3:Eine Wendeltreppe ist logischerweise krumm. Als Architekturaaufnahme ist es mir zu unsauber ausgerichtet, wenn die Wendeltreppe das Hauptmotiv sein soll. Wo führt die Treppe hin? In die Kuppel oben rechts sicherlich nicht, daher ist der Bereich unnötig. Allerdings ginge sie als Spionageaufnahme durch, so nach dem Motto: Mach mal fix und unauffällig ein Bild der Treppe. Das mit dem Fix mag geklappt haben, aber obs unauffällig war? Schließlich ist da noch die Kamera im Bilde.

Dingo:
#1: Schnell und billig fressen sich die Viecher von unten nach oben durch das Blatt, nur einer muß eine Extrawurst in Form eines Loches einfordern und umsetzen. Durch solche Eigenwilligkeiten sind schon viele Pläne Egons vereitelt worden. Gut gesehen undauch recht ansehlich umgesetzt, die fehlende Schärfe auf Kjeld (der im Loch, ich sag nur Flugverpflegungsküche und eingeschweißte Nahrung) und der leicht angeschnittene Typ am rechten Rand geben dem Foto noch den Charme des nicht ganz Perfekten, eben unter umständen auch schnell und billg gemacht.

#2: Hmm, das ist Kunst. Eine Speigelung ist immer eine schnelle und billige Methode, irgendwas zumindest optisch zu verdoppeln. Aber mir gehts hier wie mit Flötenspielers Nr. 1: Keine Geschichte, kein Schmutz, zu perfekt.

#3: Ein Hundertwasserhaus. Der wollte alles krum und schief. Aber das mit sehr viel Aufwand. Schließlich müssen normgerechte Fenster wieder eingepaßt werden.

Rasand:
Kurz und schmerzlos: Alles mit krummen Dingern, aber keins so wirklich mit Geschichte, weckt nur bedingt Assoziationen zum Thema in mir.

Blende8:
#1: Das ist Kunst, aber auch nicht mal eben zusammengelötet. Fotografisch sehr schön gestaltet. Aber mehr auch nicht.

#2: Du sollst Dich nicht in Bäume setzen! Vor allem, wenn das vielleicht noch in einem Moskauer Park ist. Das belastet doch nur wieder die DSF. Andererseits ist das ein absolut billig gedrehtes krummes Ding: Wozu zur nächsten Bank latschen, wenn man sich einfach in einen Baum setzen kann?

#3: Tja, das muß tatsächlich so krumm sein, um die Kräfte passend zu verteilen. Dummerweise ist es auch nicht gerade einfach, sowas zu bauen. Als Architekturaufnahme ist es nicht ganz sauber symetrisch ausgerichtet. Das ist aber auch der einzige Pluspunkt im Sinne des Themas. Entfernt erweckt es Assoziationen an Jeke und Elwood. Aber eine wirkliche Reminiszenz kann ich auch da nicht sehen.

Und schon sind alle Bilder besprochen. Auf zur Siegerehrung:

Bronze: Dingo und die vier gefräßigen Würmer

Silber: Bende8 und der Baum

Gold: Robis Brustporträit - Sex sells!

:z04_smilieparty: Danke für die Teilnahme und Glückwunsch an die Gewinner. :z04_smilieparty:

Grüße
Volzotan
 
Brustportrait? Habe ich da etwas verpasst? :z04_hinterherjagen:

Ich weiß tatsächlich nicht welches Bild Du meinst? Aber egal, ich ärgere mich gerade dass ich es wieder mal nicht geschafft habe mein Werk rechtzeitig einzureichen...

Dennoch, Glückwunsch an den Gewinner und Dank für Deine Mühe!
 
Huch, gewonnen?! :)
Vielen Dank Volzotan für Deine blumige Beurteilung der Bilder.
Dank Dir und Wikipedia weiss ich jetzt auch, dass es Frauen mit drei Brüsten gibt. Meine hat nur zwei, wenn ich das vorher gewusst hätte! ;)
Ich werde mir bis heute Abend ein neues Thema aussuchen.

Gruss, Robi
 
Glückwunsch an Robi und die beiden Mitgeehrten, und Dank an Volzotan für die Beurteilungen :D :D.

Außerdem ist es zu perfekt und aufwendig aufgenommen, wahrscheinlich mit Stativ und Makroeinstellschlitten. Mir fehlt hier etwas Schmutz im Bild.

Dazu aber nun doch eine Richtigstellung: Wir kamen von einer Tour durch die Dünen, ich hatte kein Stativ dabei und einen Makroeinstellschlitten (weiß noch nicht einmal genau, was das ist) besitze ich nicht. Das Bild ist sehr spontan entstanden, und auch nur ein Exemplar ;).

Viele Grüße

Christiane.
 
Hurra! Zum ersten Mal mitgespielt und gleich auf dem Treppchen. Mit stolzgeschwellter Brust (schon wieder ein krummes Ding) sitze ich vor dem Bildschirm und freue mich über das Ergebnis. Vielen Dank an Volzotan für die ausführliche Besprechung der Bilder und herzlichen Glückwunsch an Blende8 und robi.
 
Hallo zusammen,

da der Winter schon in einigen Gegenden Einzug gehalten hat, möchte ich ihn auch zum Thema machen.
Nun suche ich aber keine Bilder mit blauem Himmel, funkelndem Schnee, spielenden Kindern in der weissen Pracht etc.
Ich habe da eher an etwas düstere, zum Nachdenken anregende Aufnahmen gedacht (etwas verspätete Novemberbilder).



Winterdepression
ist das neue Thema. Das können Aufnahmen mit kahlen Bäumen, Schnee, Nebel etc. sein.

Einsendeschluss ist der 17.12. 24:00 Uhr.
So, nun hoffe ich auf rege Teilnahme und viele stimmige Bilder.

Gruss, Robi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Volzotan für die ausführliche Bewertung der eingereichten krummen Bilder!
Glückwunsch an Robi zum Siegerbild!

Auf in die neue Runde!

Grüße
Andreas
 
Moin Robi,
gratuliere auch noch zum Siegerbild und danke für das neue Thema. Da gibt meine Konserve doch glatt was her:

Eiseskälte am Göttinger Kiessee

Fritzi #1 20161204-_IGP1296.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • TAMRON SP AF 90mm F2.8
  • 90.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/30 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 100



Mistwetter beim Jahresprojekt auf der Streuobstwiese

Fritzi #2 IMGP2834.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 190.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 1250



Ein Mittel gegen Winterdepressionen - Spaziergänge bei jedem Wetter

Fritzi #3 IMGP7319.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 90.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200


Klick macht groß :)
 
1
CRIS1830.JPG






2
5CD21797.JPG







Hallo, da mach ich auch mal wieder mit,
1 Winterdepression in Kirkenes und
2 Winterantidepression bei Winter Lights, Kew, Royal Botanic Gardens, London, beides ohne Stativ.
Vielleicht finde ich noch ein drittes Foto.

Gruß Chris
 
Und meine 3 depressiven Bilder:

#1 das ist so ein sch... depressives Wetter
ci_K5IM4690.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA 17-70mm F4 AL [IF] SDM
  • 21.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/50 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 1000


#2 so ein Winter macht depressiv
ci_K7PI0356.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 28.1 mm
  • ƒ/8
  • 1/30 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 400


#3 endlich kann ich mal meinen Wohnort von der (seltenen) depressiven Seite zeigen
ci_K7PI0744.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 148.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.5
  • ISO 280


Grüße
Andreas
 
Bilder vom Depressiv-Wochenende 08./09. und 10.12.
1) Freitag
SCHNEEFALL.JPG
  • Panasonic - DMC-FZ200
  • 26.1 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -0.3
  • ISO 400

2) Steigerung am Samstag
SCHNEEFALL_I.JPG
  • Panasonic - DMC-FZ200
  • 9.9 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • 0.3
  • ISO 160

3) Sonntag, es regnet
WEIHN.JPG
  • Panasonic - DMC-FZ200
  • 13.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/13 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -0.3
  • ISO 400
 
Zwei aus der Konserve:

#1: Auersberg am Winterende, Blick auf den Wald:
01_20130406_Auersberg.jpg

#2: Rottmannsdorf, Hirschfelder Straße:
20140126_06_Rottmansdorf_Spaziergang.jpg

In beiden Fällen handelt es sich um Farbbilder.

Grüße
Volzotan
 
Zurück
Oben