CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

In Farbe wäre es seltsam farblos

blende8

CI-Pate
Der leichte Schnee auf dem Feld passte gut zu den hellen Wolken. Die dunklen Bäume und die Erde auf dem Feld passten gut zum dunklen Himmel (der eigentlich blau war). Und die paar dunklen Wolken passten insgesamt auch gut dazu. NIK Silver Efex half mir dann in der Nachbearbeitung.

ci_SAM_3369_sw.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 16-50mm F2-2.8 S
  • 16.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 100


Grüße
Andreas
 
Landschaftsmaler auf Droge, früher durchaus verbreitet und das Bild schließt daran nahtlos an - gefällt mir gut!
 
Ja, SW ist hier die richtige Wahl.
Die Tiefenwirkung und die Wolken machen das Bild aus.

Gruss, Robi
 
Danke für die Kommentare.
Ich rauch dann mal die gleiche Sorte weiter...
 
Schöne Wolkenstimmung. SW ist hier gut gelungen.
Das finde ich auch! Das Bild saugt einen richtig ein.
Hätte ich das Bild gemacht, hätte ich vielleicht von unten bis an die Baumreihe rechts herangeschnitten, für mich gibt dieser umgepflügte Acker nicht so viel her, dann hätte ich aber einen etwas höheren Kamerastandpunkt gewählt. Für mich ist es dann etwas ruhiger, trotz der dramatischen Wolken.
 
Ich fand den "grob strukturierten" Acker - gut unterstützt in der Wahrnehmung des Betrachters durch die leichte Schneedecke - so schön passend zu den deutlichen Strukturen in den Wolken.
Aber natürlich wären auch andere Blickwinkel und Perspektiven möglich gewesen.

Grüße
Andreas
 
Aber natürlich wären auch andere Blickwinkel und Perspektiven möglich gewesen.
Das ist ja das Tolle: schicke da zwei Leute mit Kameras hin und Du wirst zwei völlig verschiedene Bilder erhalten :) Es gibt da ja kein "richtig" und "falsch" sondern nur "sagt mir mehr zu" oder "sagt mir weniger zu".
 
Mir gefällt der Gegensatz zwischen dem harten Ackerboden und den weichen Wolken. In Farbe wären die Strukturen sicher nicht so deutlich geworden.
 
Danke für die weiteren Kommentare.
 
Zurück
Oben