CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Infrarot | Sammelthread

Das sieht aber aus wie eine Postkarte die 3 Jahre auf der Fensterbank in der Sonne gelegen hat.

Gruß Andreas
 
Nr. 2 schon besser....
 
Glückauf Enzio,

IR ist für mich terra incognita, mit vielen Bildern kann ich auch nix anfangen, so z.B. mit dem ersten Kirchen-Bild. Nicht nur die schon von Andreas angesprochene merkwürdige "Farb"-Wirkung, auch von der sonstigen Anmutung ist es sehr strange. Es wirkt fast so wie ein Modell vor einer gemalten Hintergrund-Leinwand.
Das zweite Kirchenbild bietet mir zumindest vom Aufbau etwas mehr "Futter", ist aber irgendwie auch nicht für mich gemacht :rolleyes:.
Ganz anders aber das "Waiting for the train" :daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:
Ds Bild erzählt eine Geschichte, ist formal sauber, schlicht aufgebaut, und der IR-Effekt rockt hier so richtig. Klasse!

Gruß
Uwe aus GE
 
klar ... IR ist sehr speziell ... nicht jeder kann alle Bilder gut finden ... ;) (ist auch gut so !!!)
aber man(n) hat auch als Fotograf alle Freiheiten ... bei IR gibt es kein richtig oder falsch ... IR befriedigt den Spieltrieb ... :D
 
Ja, das gefällt mir ohne Einschränkungen!

Gruß Andreas
 
wie schon erwähnt - manche IR Bilder gefallen auf Anhieb, mit manchen kann ich z.B. überhaupt nix anfangen außer festzustellen dass sie sehr fremd ausschauen.
Mir gefällt z.B. das 1. der Kirche ganz gut, das 2. würde ich etwas nachbessern in Bezug auf die doch sehr kalte Farbe. Die auf den Zug Wartende ist mir eigentlich zu beliebig (was soll man sonst am Bahnsteig tun....) tja ich könnte jetzt noch hineininterpretieren, dass die Bahn früher vieeeel pünktlicher war, aber das wäre schon ein Klischee :D
 
... und die Fahrgäste schöner?

Gruß Andreas
 
Hallo Enzio,
.....schöner IR-Kitsch mit perfekter Farbwiedergabe :daumenhoch_smilie:
 
Aber was ist das denn?

ist vielleicht etwas Makaber ... aber das ist das Krematorium am Ostfriedhof in München
Zum Krematorium am Ostfriedhof gehört auch die denkmalgeschützte Trauerhalle aus dem Jahr 1929, die örtliche Verwaltung, der technische Bereich mit der Einäscherungsanlage sowie ein eigener Urnenfriedhof, der in den angrenzenden Ostfriedhof übergeht.



DSCF2563
by Enzio Harpaintner, auf Flickr

IR und Friedhof geht meiner Meinung nach ohnehin sehr gut ... und wenn Ihr Euch fragen solltet warum ich da so oft rumhänge ... in der Nähe arbeite ich und verbringe immer wieder mal meine Mittagspause dort. Da gibt es auch tolle Möglichkeiten Tiere, Blumen und Statuen abzulichten ... ;)


DSCF2555
by Enzio Harpaintner, auf Flickr


DSCF2578
by Enzio Harpaintner, auf Flickr
 
Zurück
Oben