CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Inspiration Film

yocori

Bringt häufig das Frühstück mit
In einer langen Filmnacht sah ich vor ein paar Jahren "Jumper" . Der kam mir irgendwie beim Experimentieren mit Brushes in den Sinn. und so entstand die Serie -Jumper-.
Das Visualisieren einer eigentlich nicht sichtbaren Bewegung ohne Bezug auf die nicht vorhandene Materie war die Idee. "Jumpen" eben...

Hier die ersten 3 - vielleicht gefällts:

#1
jumper1.jpg
  • ----
  • 1/320 sec
  • Center-Weighted Average
  • ISO 100


#2
jumper2.jpg
  • Sony E PZ 16-50mm f/3.5-5.6 OSS
  • 16.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • ISO 100


#3
jumper3 copy.jpg
  • iPhone 5 back camera 4.12mm f/2.4
  • 4.1 mm
  • ƒ/2.40000009537
  • 1/4184 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 50
 
@ Radschy: Ausführung, Idee, der Film oder nur einfach nur so halt nicht dein Ding ? :confused:
@ saxe: was würdest du mit den Bilder illustrieren ? was hast du für eine Geschichte beim Anschauen im Kopf ?



hier noch 3

#4
jumper4 copy.jpg
  • E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
  • 16.0 mm
  • ƒ/7.09999990463
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


#5
jumper5.jpg
  • E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
  • 16.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • 0.3
  • ISO 100



#6
jumper6.jpg
  • ----
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • ISO 100
 
Mir gefällt's sehr gut, besonders die #3. Die Straße, die Wolken und dann schwebt dieses schwarze Etwas so zart daher - schön!

Könntest du daraus nicht wieder eine Geschichte basteln? ;)
 
#1 und #5 gefallen mir gut, an die anderen muss ich mich erst noch gewöhnen.
 
@Mondfaengerin : merci, freut mich wenn gefällt doch Geschichte sorry, diesmal eher nicht. Der Film hängt zu dicht am Stirnlappen, da wollen die Fantasiesynapsen nicht so recht anspringen.;)
@dingo: merci, aber gewöhnen musst du dich wirklich nicht :D
 
@ saxe: was würdest du mit den Bilder illustrieren ? was hast du für eine Geschichte beim Anschauen im Kopf ?

Was mir beim Betrachten der Fotos durch den Kopf ging, wird sich ganz sicher nicht mit Deinen Inspirationen decken.

die 2 würde ich für MEINEN letzten Akt der Ilsebill (Kinderbuch) noch etwas bearbeiten
Aus der weißen Gischt kommt der Butt hervor.
Am unteren Ende des Bogens steht das armselige Häuflein Mann.
Der Bogen ist sinnbildlich für die Erfüllung des Wunsches,dass seine Frau nun Gott ist.

"....der Himmel war ganz pechschwarz, und es donnerte und blitzte, und die See ging in so hohen schwarzen Wogen wie Kirchtürme und Berge, und hatten oben alle eine weiße Schaumkrone auf. Da schrie er und konnte sein eigenes Wort nicht hören....


Für die 3, das schwebende Teil vor der Windschutzscheibe,hab ich ein Lied im Hinterkopf.
Das bleibt aber als Anregung auch erstmal im Hinterstübchen.:)
 
ein Letztes aus der"Jumper"-Serie
@saxe 's Idee vom Fischer und seiner Frau aufgreifend könnt man hier doch einen Rumpelstilzchen einfügen...oder ?!

jumper7 copy.jpg
  • ----
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • ISO 125
 
Yocori,
wo Du wieder mit erstaunlichen Bildern kommst - wie geht's dem dicken Kater?

Das letzte gefällt mir sehr :)
Bei den anderen weiß ich auch nicht so recht.
 
Zurück
Oben