CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kameragurt - Empfehlung

Jetzt ma Butter bei die Fische...
Sunsniper Pro II (das alte Modell) vs Pro (new Version)... Differenz / Unterschiede / Auswahl...
Welchen empfehlt ihr, welcher ist besser, rentiert sich der Aufpreis? Was kann / hat der neue, was der alte nicht hat?
Und danke für den Link
..
 
Moin Thomas,
da bin ich leider überfragt. Kannst Du nicht einfach beide bestellen und zumindest indoors testen?
 
So was kenne ich nur von Miele aus Gütersloh oder Schubert Helme aus Braunschweig. Dort habe ich so was auch schon erlebt und nichts bezahlt.
Es wird aber leider sehr selten, da gebe ich dir Recht. Schön zu wissen wenn ich mal so ein Problem mit meinem Gurt hätte. Danke für die Info. :)

Gleiches habe ich auch bei Petra-Küchengeräten (gar zweifach), Held Motorradhandschuhen, und Cullmann Fotostativen erlebt! Ich denke, solch kundenfreundliche Unternehmen kann man nicht oft genug erwähnen! Für die Produkte dieser Unternehmen zahle ich auch gerne mal ein paar Euro mehr!
 
Also ich kenne auch nur meinen alten sunsniper wie geschrieben und kenne die Unterschiede zum neuen nicht. Die Käufer, die ein gutes Produkt erworben haben was lange hält, haben aus der Situation heraus kaum Erfahrung mit anderen Bauteilen. Ist ja logisch. Als nicht lang schnacken, kopp in Nacken ... Kauf den sunsniper und fertig. :D
 
Ich habe nun Sunsniper angeschrieben mit der Bitte, mir die Unterschiede zu erläutern. Praktisch finde ich z.B. diesen "Pitt", der Gurt, der unter der Achsel läuft.

Was ich von euch gerne noch wissen möchte, ist, ob die Pentax nach vorne rutscht, wenn man sich nach vorne beugt, oder ob es sowas wie einen Stopper gibt, der die Kamera da hält, wo sie zuvor positioniert wurde? Das war bei meinem Gurt immer etwas nervig. Und ich will nicht exta dieses Teil dazukaufen, welches die Kamera an der Seite hält, weil nämlich dann, so meine Vermutung, diese nicht "einsatzbereit" ist..

Euch herzlichen Dank!
 
Moin Thomas,
natürlich rutscht die Kamera - egal von welchem Hersteller - am Sunsniper nach vorne, wenn man sich runterbeugt, mein Gurt hat keinen Stopper. Ich wüßte auch nicht, wie sich das verhindern ließe, außer mit der Hand. Wenn Du irgendwas über den Gurt klemmst (zum Bespiel eine Klemme für einen Gefrierbeutel), dann hast Du immer das geschilderte Problem, dass im entscheidenden Augenblick die Kamera nicht wie vorgesehen über den Gurt nach oben zum Auge rutschen kann.
Mich stört das allerdings nicht so sehr, man kann die Kamera ja festhalten.
 
Nun... das glaube ich eben nicht: wenn es einen Stopper gibt und zusätzlich noch diesen Pitt (Achselgurt), dann sollte die Pentax da bleiben, wo die Sperre drin ist. Und wenn sie zum Einsatz kommen soll, ist der Stopper gleich hochgeschoben, oder? Daher spricht dieses Feature (Pitt) für die neue Pro. Ich hatte bei meinem alten Gurt zwar einen Stopper, aber eben keinen Halt an der Schulter, weshalb meine K5 immer vorgerutscht ist- und das war nervig..
 
Bei mir rutscht beim Vorbeugen nur die Kamera auf dem Gurt nach vorne, das Schulterpolster bleibt schon an Ort und Stelle.
 
Ich habe mich nun für den BlackRapid R-Strap Sport Breathe Sling (wasn Name fürn Gurt?!..) entschieden;
nicht zuletzt auch wegen des Stoppers am Gurt, der die K5 da hält, wo ich sie zuvor positioniert habe. Außerdem fand ich die Antwort von Sunsniper auf meine Anfrage schlecht.
80 Euro habe ich nun doch bezahlt (Foto Koch).
Was mich ein klein wenig verunsichert ist die Tatsache, dass BlackRapid keine deutsche Seite unterhält und somit telefonisch nicht erreichbar ist.

Carry Speed schied aus, weil es scheinbar Probleme mit dem Kugelgewinde an der Halterung gab oder gibt und weil die Kundenmailadresse nicht erreichbar ist. Die Idee dahinter grundsätzlich gut! Und Op/Tech gefällt mir nicht.

In zwei/drei Tagen werde ich den Gurt haben, dann steht auch meinem Urlaub die Woche drauf nix mehr im Wege!

Euch herzlichen Dank!
 
..was heißtn das da unter meinem Thread: Medaille / Gewinner x 1 Liste ??
 
Gewinner, weil Du Dich zu einer Entscheidung durchgerungen hast! ;)
 
...BlackRapid R-Strap Sport Breathe Sling (wasn Name fürn Gurt?!..)...
Na das ist doch die Ansage des Herstellers: Auch mit angebrummten Gurt kannst Du noch atmen. Die andere Variante wäre eine Helene-Fischer-Signature-Edition.

Ansosnten bleibt nur eins zu sagen: Viel Spaß mit dem Gerödel. :z04_photos:

Grüße
Volzotan
 
Hai Volzotan,

keine Ahnung, warum du JETZT um die Ecke kommst und hier (über den Blackrapid) ablästerst. Du hättest deine Vorbehalte gerne WÄHREND der Diskussion einbringen können.
Jetzt isses definitiv zu spät und deine Haltung finde ich zum Kotzen!
 
Hä?

Der humoristische Ansatz von Volzotans Podting wird doch hoffentlich nicht nur mir aufgefallen sein?

Eine (negative) Wertung entnehme ich dem definitiv nicht und unsachlich ist da auch nix.

Die Reaktion verursacht bei mir mindestens Verwirrung...


Gruß Jan
 
1.) Du wundertest Dich über den komischen Namen des Gurtes. Ich lieferte einen möglichen, nicht ganz ernst gemeinten Erklärungsansatz. Die HFS-Edition würde also "Breathles (through the night)" heißen müssen.
2.) Ist es das Wort "Gerödel"? Das ist der umgangssprachliche Ausdruck bei der Bundeswehr fürs Koppeltragegestell oder auch das Gepäck allgemein. So ein Kameragurtsystem ist in dem Sinne auch eine Art Tragegestell. Es ist einfach nur ein etwas flappsiger Ausdruck. Hättest Du Dir ein Objektiv mit variabler Brennweite gekauft, dann würde dort oben eben stehen "Viel Spaß mit der Gummilinse". Trotzdem gönne ich Dir tatsächlich den Spaß mit dem Gurt. :z04_bier01:

...bleibt bitte sachlich...
Hey, die Kaufberatung ist durch. Jetzt können wir Thomas doch zum Gurt gratulieren, ihm viel Spaß damit wünschen und noch ein wenig blödeln. :z04_smilieparty:

Grüße
Volzotan
 
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! (also auch, wenn man den Witz nicht als solchen erkannt hat)
 
Thomas, ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem neuen Gurt :)
 
Also gut, Volzotan..

dann nehme ich mein Gemotze zurück und entschuldige mich hiermit.
Es war tatsächlich das Wort "Gerödel" gewesen..
Mich verunsicherte es, als dass es geholfen hätte. Immer da, wo ich mich nicht auskenne, bin ich auf Meinungen und Haltungen, Erfahrungen angewiesen..

Wie dem auch sei.. der Gurt ist bereits da und der erste Eindruck ist gut!
(Ein Hoch auf Foto-Koch.. das ging ratzfatz.. gestern Mittag bestellt und heute vormittag bereits da! Das isn Wort!)

Ich werde spätestens nach dem Urlaub meine Erfahrungen damit posten!


Euch nochmals herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben