CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kameratasche

BadEms

Mitglied
Hallo Zusammen

Ich habe mir für die Nikon D3200 ein Batteriegriff gekauft , jetzt passt die Kamera aber nicht mehr in die Tasche.

Könnt Ihr mir eine Kameratasche empfehlen ?

Es soll folgendes rein passen.

Nikon D3200 mit Batteriegriff
Nikon D5300 Boddy
Nikkor 18-200 mm ( VR )
Nikkor 55-200 mm ( VR )
Zubehör

Stehen 44,00€ zur verfügung.

Gruß
Florian
 
Moin Florian,
das könnte schwierig werden mit dem Budget. Gute Kamerataschen sind leider teuer. Und wenn so viel Zeug reingehen muss, gleich doppelt.

Deine Ausrüstung würde in meinen Lowepro Flipside 400 AW reingehen (das ist allerdings ein Rucksack), aber der kostet gut das Doppelte. Vielleicht schaust Du einfach mal in der Bucht, was da gebraucht angeboten wird?
Für die Größe der Ausrüstung würde ich eher einen Rucksack empfehlenund auf jeden Fall auf ein gescheites Tragesystem mit gepolstertem Hüftgurt achten. Sonst wird es schnell unbequem und das macht keinen Spaß mehr.
 
Sali Florian,

du lässt uns wieder einmal rätseln. Was rein muss, hast du zwar gesagt, aber nicht was du denn mit der Tasche vorhast.

- Sollte die Kamera möglichst schnell griffbereit sein?
- Sollte sie möglichst gut geschützt sein (wasserabweisend, wasserfest)?
- Hast du gerne eine Tasche, die du auf einer Schulter trägst oder lieber einen Rucksack?
- Sollte noch ein Daypack-Abteil dabei sein (für Reiseführer, Regenjacke, Sandwich etc.)?
- Muss die Tasche/ der Rucksack möglichst sicher sein, sprich gegen Diebstahl?
- sollte sie modisch oder möglichst unauffällig sein?
...

Mit solchen Angaben können wir dich einfach besser beraten.

Zum Budget: Wer billig kauft, kauft zweimal. Ich habe das auch schon lernen müssen. Nicht alles was billig ist, ist Mist und umgekehrt natürlich auch nicht, aber bei Fototaschen, die eine Ausrüstung im vierstelligen Bereich schützen soll, würde ich mindestens das doppelte budgetieren.
Es gibt viele gute Marken mit hochwertigen Taschen:
Lowepro, f-stop, Thinktank, Tamrac habe ich selbst in Gebrauch und kann alle empfehlen, speziell die ersten drei, aber wie gesagt, die sind viel teurer (zumindest neu).

Ich weiss, da hat man schon eine Menge Schotter für all das "Wichtige" ausgegeben und jetzt kosten Dinge wie Tasche, Stativ, Filter, Blitz usw. auch noch hunderte bis tausende, aber am Ende lohnt es sich dort genau hinzuschauen und auf Qualität zu achten (die nicht immer sehr teuer sein muss).

Um dir die Taschen etwas genauer anzusehen, lohnt sich der Blick zu: http://taschenfreak.de/blog/?=

Gruss
Michi
 
Zurück
Oben