CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kloster Fürstenfeld

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Ein samstäglicher Kurzbesuch im Kloster Fürstenfeld bei Fürstenfeldbruck:



01

_small__IMG4283.JPG




02

_small__IMG4290.JPG




03

_small__IMG4291.JPG




04

_small__IMG4293.JPG




05

_small__IMG4294.JPG




06

_small__IMG4296.JPG




07

_small__IMG4297.JPG




08

_small__IMG4298.JPG




09

_small__IMG4299.JPG




10

_small__IMG4301.JPG




Gruß Andreas
 
Diese Kirche wirkt sehr überladen. Da weiß man überhaupt nicht, was man anschauen soll. Sehr gut gefällt mir das Bild #10
 
Etwas stolz bin ich auf 04. Der Strahlenkranz ist keine Goldkrone, sondern ein gelbes Fenster hinter dem Altar, durch das die Abendsonne scheint.

Gruß Andreas
 
Beeindruckend.
Da ist schon wieder so ein verziertes Skelett dabei.
 
Meine Herren, ist die überladen!
Diese verzierten Skelette gibt es dort häufiger, in der Klosterkirche in Schäftlarn ist auch eins. Waren wohl im Dutzend billiger.

Andreas, gewohnt gut in Szene gesetzt, die Kirche, die mir aber wirklich etwas over the top vorkommt.
 
Meine Herren, ist die überladen!

Naja, man muss ja schließlich zeigen was man hat.

Diese Skelette habe ich auch schon hin und wieder in verschiedenen Kirchen gesehen.
Wer weiß, was sie sich damals dabei gedacht haben.
Im Bamberger Diözesanmuseum gibt es einige solche verzierten Schädel.
Das waren vor etwa 500 Jahren Klosterarbeiten.
 
in der Klosterkirche in Schäftlarn ist auch eins

... was vor vielen Jahren, Du warst 5, Deine Frage aufwarf, was das ist (rege Karfreitagsprozession in der Kirche, andächtige Stille). Wegen ebendieser Stille flüsterte ich, dass das etwas mit Ostern zu tun hat. Kindlich helltönende Antwort: >Und wo ist dann der Osterhase?< :D
@ Andreas: Gewohnt schöne Bilder, sauber.

Viele Grüße

Christiane.
 
Zurück
Oben