CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kurzreise ins Saarland - Brauche Insidertipps

jessy1

Kennt den Türsteher
Hallo ihr LIeben,

ich plane ein verlängertes Wochenende im Saarland. Für mich eine ganz unbekannte Gegend. Wer kann mir Tipps geben, was ich unbedingt sehen sollte, was es für spezielle Ausflugsziele gibt ? Wohnen werde ich in Merzig-Weiler. Im Internet konnte ich sehen, dass dies wohl ein kleinerer Ort ist. Wer weiß mehr ?

Freue mich sehr über verschiedene Anregungen von euch :)
 
Andreas solltest Du unbedingt sehen (Andywuddi), und Farid!

Als Motive fallen mir spontan das Saarbrücker Schloss und das Theater ein, ebenso die Altstadt, die Dillinger Hütte, der Schaumberg,... tbc.
 
Saarlouis hat eine schöne Altstadt, und in Mettlach kannst Du den Werksverkauf von Villeroy und Boch nutzen. Für einen Shoppingbummel lohnt auch der Weg zum Designer Outlet Zweibrücken.
 
oh danke, der Werksverkauf von Villeroy und Boch würde mich ja schon interessieren...
 
oh danke, der Werksverkauf von Villeroy und Boch würde mich ja schon interessieren...
Ich denke auch, dass sich Villeroy und Boch am ehesten anbieten würde - wegen der Entfernung - Zweibrücken liegt nicht mehr im Saarland und wäre auch zu weit weg. Evlt. von Merzig aus nach Orscholz zur Saarschleife auf den Baumwipfelpfad, hier hat Andywuddi schon super Sonnenaufgänge fotografiert.
 
Das "Zweibrücken The Style Outlets" liegt weniger als 10 Kilometer südlich der Landesgrenze, Zweibrücken selbst geht nahtlos in Homburg/ Saarland über. Richtig, nicht mehr Saarland, aber ob zu weit muss sie selbst entscheiden. Ich gehe davon aus, dass sie vor dem "Grenzübertritt" in die Westpfalz nicht diese Hemmungen hat wie der gemeine Saarländer.
 
Danke für eure Empfehlungen. Ich bin inzwischen im sonnigen Saarland. Die Saarschleife und auch den Baumwipfelpfad habe ich heute bewundert. Auf jeden Fall eine Reise wert !
Die Altstadt von Saarlouis hat mich nicht so begeistert - ist eher eine Fress-Meile. :z04_essen: Für morgen ist grob ein Besuch in Frankreich oder Luxemburg geplant. Mal sehen, wie auch das Wetter so mitspielt... Falls euch aber noch was einfällt, immer her damit !
 
Frankreich? Auf dem Rückweg Käse kaufen. Luxemburg: massenweise Motive und ein schönes kleines Land mit sehr netten Menschen! Übrigens bevorzugt für Tagestrips ist der Montag zu empfehlen, weil dann viele der französischen Gastarbeiter, die Sonntag in den Geschäften stehen, ihren freien Tag haben!
 
Solltest Du dann noch Richtung Koblenz kommen, melde Dich bei mir!
 
Hallo Jessy,
hast ne PN....
Morgens zeitig aufstehen und die Saarschleife fotografieren.Lohnt sich vor allem bei Nebel.
In Merzig direkt kenne ich mich nicht aus,aber im Klinikum.....

Sehe gerade,ich bin zu spät...
 
Bin nun wieder zu hause. Jürgen, ein dickes Dankeschön für deine vielen Ratschläge und Hinweise !
Die Reise war zwar etwas kurz, aber für mich bleibt es unvergessen. Die Saarschleife war für mich das Highlight - muss man gesehen haben !
 
Die Saarschleife war für mich das Highlight - muss man gesehen haben !

Möchte ich auch noch hin, die bei Mettlach, verfolgt mich seit der Kindheit, war in unserem Erdkundebuch und seit dem in jedem zweiten Kalender...

Gruß Andreas
 
Auf der Rückfahrt wurde ich bobachtet... :uhoh:
comp_IMGP9983hhh.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 70.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400
 
Zurück
Oben