CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kurzurlaub an der Altmühl

Bei der #25 habe ich mich mit der selektiven Aufhellung des Bischofs etwas schwer getan, dadurch ist das Bild insgesamt etwas hell geworden. Da muss ich wohl nochmal ran.
Im Kreuzgang war ich leider nicht, ich habe auch keine Außenaufnahmen vom Dom, da er von Schaustellern und Baufahrzeugen umringt war.
 
Schöne Fortsetzung, Uwe.
In Eichstätt hat meine Tochter mal ein Semester studiert. Die Stadt hat mir bei den Besuchen gut gefallen.

Grüße
Andreas
 
Ein paar Eindrücke aus Nördlingen

#35 Das Löpsinger Tor
N1.jpg


#36
N2.jpg


#37 St. Georg mit Kirchturm Daniel
N3.jpg


#38 Rathaustreppe
UMA_6512.jpg


#39
UMA_6519.jpg


#40 Stadtmauer
UMA_6521.jpg


#41
UMA_6528.jpg


#42
UMA_6534.jpg



#43
UMA_6536.jpg


#44
UMA_6538.jpg


#45
UMA_6552.jpg


#46
UMA_6560.jpg
 
Das Kloster Weltenburg ist sicher einen Besuch wert, aber nicht sonntags und schon gar nicht an Muttertag

#47
w1.jpg


#48
w2.jpg


#49
w3.jpg


#50
w4.jpg


#51
w5.jpg


#52
w6.jpg


#53 Bei der Weltenburger Enge hat sich die Donau durch 80 m hohe Felsen gegraben
w7.jpg


#54
w8.jpg


#55
w9.jpg


Ende des Urlaubs
 
Nach Nördlingen (immer sehenswert), bist du da auch an Harburg vorbei (untertunnelt von der B25)? Von Nördlingen nach Weltenburg, da dann aber nochmal quer durch die Prärie... schöne Aufnahmen, in Weltenburg ists immer voll. Hab aber im Biergarten noch einen leeren Stuhl gesichtet oder war das deiner? Seid ihr nicht mit dem Schiff nach Kelheim? Oder den Donaudurchbruch mit dem Tele rangezoomt?

Gruß Andreas
 
Nördlingen und Weltenburg waren zwei verschiedene Ausflüge, Harburg haben wir nicht gesehen. In Weltenburg gab es keinen leeren Stuhl, und die, die einen hatten, haben ihn behalten. Das Tele war an dem Tag nicht im Gepäck.
 
Kloster Weltenburg und Donaudurchbruch, Riedenburg und Altmühltal, kommt vorbei - es gibt dazu noch gutes Bier und leckere Brotzeiten, Leben und leben lassen.
 
Der Gedanke hat was...
 
Natürlich!
Yocori, aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus ;)
 
Nee, ich bin dabei... muss nur Termin reservieren...

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben