CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lüneburg (TouriDoku)

... wobei mir die 28 (neben der 30) richtig gut gefällt!
 
31

_small__IGP2640.JPG




32

_small__IGP2641.JPG




33

_small__IGP2642.JPG




34

_small__IGP2643.JPG




35

_small__IGP2649.JPG




36

_small__IGP2650.JPG




Gruß Andreas
 
Irgendwie merkt man schon, dass die Bilder älteren Datums sind. Von 36 Bildern waren nur etwa 2 Detailaufnahmen dabei ;)
Aber ich mag diese Bilder. Vermitteln sie doch einen größeren Überblick über die Stadt :)
 
27 ist inzwischen auch historisch, denn von dem La Trattoria ging 2013 ein verheerender, gestifteter, Brand aus. Was alles abgebrannt war, weiß ich nicht genau, inzwischen ist es wieder aufgebaut, wie weiß ich auch nicht. So ist es jedenfalls nicht mehr.

Gruß Chris
 
Ich finde diese Doku noch besser als Deine neueren: mehr Weitwinkel und nicht so kühl.
 
Danke Jürgen, aber die Farbtemperatur ist immer dieselbe: 5200°K. Lag vielleicht am herbstlichen Licht und den rausgeputzten Backsteinen.

Gruß Andreas
 
Diese Holzanbauten brannten sicher wie Zunder...

Gruß Andreas

Nicht nur das, die alten Gebäude haben keine Brandmauern, deshalb griff das Feuer schnell auf die Nachbargebäude über. Außerdem kann ich mich wage erinnern, dass danach wegen versuchten Mordes ermittelt wurde, Brandstiftung im bewohnten Gebäude. War kein löbliches Kapitel in der Geschichte Lüneburgs.

Ist es richtig, dass deine älteren Fotos nicht ganz so scharf wie die neuen? Deshalb haben sie eine andere Wirkung.

Gruß aus dem sonnigen HH (mal sehen wie lange es anhält ;-))
Chris
 
Also mit der Schärfe, könnte ich jetzt nicht sagen, kann alle möglichen Ursachen haben...


Ein paar gibts noch und zwar von einer der drei Lüneburger Hauptkirchen, St. Michaelis. Achtung, aufgrund statischer Probleme fallen die tragenden Rundsäulen um bis zu 70 cm aus der Senkrechten. Das hab ich nicht korrigiert....



43 gegenüber

_small__IGP2678.JPG




44

_small__IGP2680.JPG




45

_small__IGP2685.JPG




46

_small__IGP2687.JPG




47

_small__IGP2700.JPG




48

_small__IGP2712.JPG




49

_small__IGP2701.JPG




50 Die Unterkirche:

_small__IGP2706.JPG




51

_small__IGP2708.JPG




52

_small__IGP2725.JPG




53

_small__IGP2726.JPG





Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

feine Touristendoku

Du solltest nach einem Besuch anschließend das zuständige Touristenbüro anschreiben und Deine Bilder für die Broschüren anbieten
Bei einem vernünftigen Honorar könntest Du Deinen Hauptberuf aufgeben

Viele Grüße

Ludwig
 
Du solltest nach einem Besuch anschließend das zuständige Touristenbüro anschreiben und Deine Bilder für die Broschüren anbieten
Bei einem vernünftigen Honorar könntest Du Deinen Hauptberuf aufgeben
Mein Reden ;)
 
Zurück
Oben