CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ladenburg am Neckar (TouriDoku)

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Irgendwie muss mein Pfingstausflug hier im Forum auch mal bewältigt werden. Am Sonntag machten wir einen Ausflug in eine der ältesten Städte Deutschlands, gegründet von den Römern, nämlich in das von Heidelberg nördlich und neckarabwärts gelegene Ladenburg. Wetter gemischt, der Eifer ungebrochen. Alles mit K-1, Tokina 28-105 und Pentax SMC F 70-200.

Zunächst durch die Altstadt nach St. Sebastian:



01 Hexenturm

_small__IMG2974.JPG




02

_small__IMG2975.JPG




03 Jupitersäule

_small__IMG2980.JPG




04 Lobdengaumuseum

_small__IMG2984.JPG




05 dito

_small__IMG2991.JPG




06

_small__IMG2992.JPG




07 St. Sebastian

_small__IMG2994.JPG




Gruß Andreas
 
Moin Andreas,
ich reise mit und genieße :)
 
Andreas,
ich muss doch mal eine Frage zur Bildqualität stellen wenn ich darf.
Dein #6 Foto macht mir Sorgen. Entweder ich werde Blind oder der Baum mit seinem Grün wirkt
irgendwie verschwommen, ohne Detailschärfe. Muss ich mir die Augen operieren lassen oder ist da was dran? :confused:
 
Ist nicht ganz scharf, trotz Blende 8, ist aber erst beim Ausrichten passiert. Das Original ist scharf und dieses hier im unteren Bereich auch.

Gruß Andreas
 
Das ist ein nettes Plätzen Erde auf dem ihr das seid. :)
 
Sehr schöne Impressionen eines netten Städtchens mit lauschigen Gassen!
 
Wirkt sehr einladend und ist wie immer sehr einfühlsam abgelichtet
 
Das schönste Bild für mich ist #24. Sieht aus, wie eine helle, nicht überladene schöne Kirche.
 
Schöne Fortsetzung, auch diese Gassenfotos gefallen mir.
 
Zurück
Oben