CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Leica M Monochrom, IR filter R715

dierk

Kennt den Türsteher
Leica M Monochrom mit Super-Elmar-M 21mm/3.4 @ f/9, IR filter R715
stitch von 3 Bildern

weitere IR Bilder mit Leica Monochrom:
https://www.flickr.com/photos/dierktopp/sets/72157633509789348/

9061326594_1fdaf064bd_h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dierk, eine tolle Landschaftsaufnahme, der man den IR Filter (gut, das grün ist schon aufgehellt) kaum ansieht. Himmel und wogendes Kornfeld, klasse. Schöner Bildaufbau und gute Graustufen eines eher schlichten Motivs.

Gruß Andreas
 
danke, Andreas :)

dann lade ich mal noch ein paar dazu.

beide Aufnahmen mit Leica M Monochrom und Super-Elmar-M 21mm/3.4 @ f/9, IR Filter R715


stitch aus 3 Aufnahmen
klick auf die Bilder für eine erheblich höhere Auflösung, natürlich weit unter der vollen Auflösung!


stitch aus 5 Aufnahmen
klick für Vergrößerung
 
Das zweite Foto gefällt mir sehr gut.
 
Ist nicht schlecht, aber das erste besser, vom Motiv und den Perspektiven her, klasse!

Gruß Andreas
 
Mal abgesehen davon dass IR wegen der Verschiebung der Farben nicht wirklich mein Ding ist... das letzte finde ich in Sachen Motiv, Perspektive und fotografischer Leistung als Knaller!

Gruß
Jürgen
 
danke für den "Knaller" Jürgen :))

Leider sind die Wolken etwas ausgewaschen, was mir selten passiert, aber bei dem Gegenlicht wohl ohne HDR nicht zu schaffen.

wegen der Verschiebung der Farben nicht wirklich mein Ding
"Manch einer wird blaß, wenn er Farbe bekennen soll!" :)
 
Gut gekontert, gefällt mir!
 
Zurück
Oben