CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

London, fast schon 2. Heimat

Mit diesen Eindrücken verlassen wir mal den Kensington Palast und wenden uns Greenwich zu.
Die Aufnahmen sind aus der Vorweihnachtszeit November/Dezember, die Sonne geht also früh unter, wenn sie denn draußen war.


91
5CD21230.JPG


Blick von Greenwich über die Themse nach Norden.



92
5CD21242.JPG


Blick vom Themseufer in Richtung NW, Canary Wharf, die Halbinsel, auf der die Hochhäuser stehen



93
5CD21244.JPG


Und noch mal nach Nordosten in Richtung North Greenwich mit der O2-Arena, im Hintergrund mit den Haltepfeilern.



94
5CD21251.JPG


Gleiche Richtung, anderer Standort.


Gruß Chris
 
Interessante Ansichten! #93, wo stehst du da genau?

Gruß Andreas
 
Interessante Ansichten! #93, wo stehst du da genau?

Gruß Andreas

Danke, Andreas, da stehe ich oberhalb der Uferpromenade beim Old Royal Naval College rechts von dem Tor #95.
Der Blick nach oben von der Promenade aus ist dann dieser mit den Dreien von #96 beim Abmarsch.

Kennst du dich da aus? Bist du auch öfters mal in London?


95
5CD21255.JPG





96
5CD21247fotograf.JPG




Gruß Chris
 
Ahja, 95 hattest du schon mal gezeigt? Ich war nur einmal in London, vor fast 50 Jahren...

Gruß Andreas
 
Die 96 gefällt mir gut, auch wenn da ein Kollege mit seinem Equipment im Wege steht.
 
Ahja, 95 hattest du schon mal gezeigt? Ich war nur einmal in London, vor fast 50 Jahren...

Gruß Andreas

Ja, 95 ist mein Kalenderblatt Februar. Wenn es so lange her ist, mußt du wieder hin, vorzugsweise nicht im Sommer wegen der vielen Touris. Außerhalb der Touristenströme gibt es zu jeder Jahreszeit noch sehr viel mehr Interessantes zu sehen, wie du sehen wirst.

Jetzt gehen wir erst einmal weiter Richtung Queen's House und The Observatory, oben rechts auf dem Hügel (97 + 100).
Das Old Royal Navy College wurde extra 2-flügelig gebaut, um dem Queen' House nicht die Sicht zu versperren. Dadurch ergibt sich diese wunderbare Blickachse.



97
5CD21249.JPG







98
5CD21250.JPG


Einmal zur Seite gucken, etwas verzerrt vom Weitwinkel,



99
5CD21262.JPG


und bei dem großen Torbogen hinein. Ich hoffe, die Symmetrie ist o.k.;)



100
5CD21258.JPG


Zwischen den beiden Toren liegt eine gut befahrene Straße.



101
5CD21259.JPG


Blick zurück nach Canary Wharf.



Gruß Chris

 
Bei 98 wär ich aber mehr nach links geschwenkt bis zur Laterne und hätte den dominanten Kuppelbau voll draufbekommen...

Gruß Andreas
 
Bei 99 + 101 finde ich die Lichtfarben durch die unterschiedlichen Lichtquellen (Sonne + Kunstlicht) sehr spannend. Besonders bei der 101 scheint ein Feuer ausgebrochen zu sein. ;)
 
Die 99 gefällt mir sehr gut, schon wegen der Farben. Vielleicht oben etwas knapp.
 
Bei 99 + 101 finde ich die Lichtfarben durch die unterschiedlichen Lichtquellen (Sonne + Kunstlicht) sehr spannend. Besonders bei der 101 scheint ein Feuer ausgebrochen zu sein. ;)

Der Himmel "brannte" an dem Nachmittag wirklich, hat mich auch fasziniert.

Die 99 gefällt mir sehr gut, schon wegen der Farben. Vielleicht oben etwas knapp.

Eine andere Variante von 99, vielleicht etwas besser?

102
5CD21263.JPG




Und ein Stückchen weiter, unterhalb des Observatory liegt das National Maritime Museum.
Allmählich ändert sich die Farbe des Himmels und der Mond wird sichtbar, das letzte Bild des Tages, denn ich bin (stets) ohne Stativ unterwegs, das paßt immer nicht mehr ins Fluggepäck ;)


103
5CD21270.JPG




Gruß Chris
 
102 gefällt mir besser als 99, schon wegen der Personen!

Gruß Andreas
 
Moin.
Ich kann mich nicht zwischen 99 und 102 entscheiden - beide sind toll, aber in 102 lenkt mich das starke Licht oben etwas ab, 99 ist ruhiger und konzentrierter.

Viele Grüße

Christiane.
 
Da sag noch einer, in London regnet es immer .....
Ich habe den Eindruck, dass es im Herbst sogar noch schöner ist als im Frühjahr.

In Eltham Castle waren wir nicht nur im Juni letztes Jahr, sondern auch im November.



104
5DM44645.JPG





105
5CD21272.JPG



Gruß Chris
 
Zurück
Oben