CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lost Place

semperit

Läuft öfters hier vorbei
Moin,

so ich habe mich mal wieder an etwas neuem versucht, dem Zerfall ausgesetzte Gebäude.

20140420_LP_1.jpg

1

20140420_LP_2.jpg

2

20140420_LP_3.jpg

3

20140420_LP_4.jpg

4

20140420_LP_5.jpg

5

20140420_LP_6.jpg

6

20140420_LP_7.jpg

7

Fotografiert wurde mit der D7100 und einem 18-70 f/3,5-4,5.
Blenden-Werte idR zwischen 8 und 10, Iso-Automatik an.

Freue mich über eure Meinungen, Kritik, Anregungen.

LG,
David

Sali David,

schöne Serie, wobei mir das letzte besonders gut gefällt, du hast das Licht dort wirklich im Griff und es ist ein Bild zum Wandern.
Bild 5 ist auch super - hab es mir gerade nochmals angeschaut - dort wäre das i-Tüpfelchen noch gewesen ein paar mm nach unten zu gehen, dass die Bäume im HG nicht die Bruchstelle der Scheibe "berühren".

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Hallo David, die Bilder gefallen mir gut, ich bin ein großer Fan von lost places. Beim ersten wäre ich vielleicht noch etwas runtergegangen, die cam auf Höhe der Tür mitte.
Gruß
Manfred

Besonders 1 und 5-7, super, kommt meinen morbiden Fantasien und meinem destruktiven Charakter entgegen! Gute Grauwerte... wo ist das Ganze?

Gruß Andreas

Moin,

auch hier vielen Dank für eure Kommentare.
@ Michi, jo das stimmt, ist mir tatsächlich durch die Lappen gegangen. Aber das Gebäude läuft nicht weg und ich werde hoffentlich bald mal wieder Zeit für einen Besuch haben.

@ Manfred, das wäre tatsächlich noch eine gute Idee. Bei dem Bild hatte ich ohnehin Probleme mit Verzerrung und ich habe versucht es so gut, wie ich konnte zu korrigieren. Das sind ganz neue Probleme, die in diesem Bereich auf mich zukommen. Mit stürzenden Linien, Verzerrung, usw. habe ich mich bisher sehr wenig beschäftigt. Und dann mit einem Weitwinkel in engen Räumen.

@ Andreas, die Gebäude stehen in Erfurt. Wer schon mal dort war, in Bild 4 hat man Blick auf den Dom :)

LG,
David

die Gebäude stehen in Erfurt. Wer schon mal dort war, in Bild 4 hat man Blick auf den Dom

Ich war zwar schon mal da, in der Innenstadt. Aber von deiner Location #4 zum Dom, da kostet das Taxi locker 50 € ! :D

Gruß Andreas

Ach, das täuscht. Die Distanz ist 4km. Mit dem Rad sind es also 10-15 Minuten, wenn man flott unterwegs ist. Erfurt ist winzig :)

Gesendet mit Tapatalk

die Location hat Potential, nur das Wetter war zu schön-

Moin yocori,

jep, ich wollte eigentlich auch noch mal hin und weitere Fotos machen. Die Zeit für einen weiteren Fotoausflug hatte bisher leider gefehlt.

Moin David,

Lost Places ist immer wieder interessant zu sehen, mir gefallen besonders die #5 und #7 :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Zurück
Oben