CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Makros (Nahbereich) | Sammelthread

5DM48088.JPG


Biene an Kugeldistel
(100mm an VF + Achromat auf Stativ) + Ausschnitt

Gruss Chris
 
Gefällt mir richtig gut ! :daumenhoch_smilie:

Danke Jessy ...
war gar nicht einfach den richtigen Moment zu erwischen (Schärfeebene), ganz ist es mir nicht gelungen aber ich bin zufrieden ... der Samen bewegt sich ja beim geringsten Luftzug ... bei dieser Aufnahme habe ich bestimmt 20 Bilder gemacht bis ich zufrieden war ... ;)
 
Danke Jessy ...
war gar nicht einfach den richtigen Moment zu erwischen (Schärfeebene), ganz ist es mir nicht gelungen aber ich bin zufrieden ... der Samen bewegt sich ja beim geringsten Luftzug ... bei dieser Aufnahme habe ich bestimmt 20 Bilder gemacht bis ich zufrieden war ... ;)


Ja, das glaube ich dir gern, wem geht es nicht so. Das sieht nach Wollgrassamen aus, die sollen sich mit dem geringsten Luftzug auch schön weit fliegen. Hat die Natur schon toll eingerichtet.

Starkes Foto, vor allem mit dem "Haltefaden" der Spinne dran. Aber du hättest gern einen attraktiveren Farn nehmen können :rofl:

Gruss Chris
 
Wie dicht bist Du denn an den Flattermann rangekommen?

bei der Nahlinse Canon 500D ist der Name Programm ... Arbeitsabstand sind 50cm (+/- ein paar wenige cm). Bei solchen Achromaten ist es dann gut wenn man diese an einen Zoom verwendet ... dadurch kann man dann den ABM verändern ... :)
 
Zurück
Oben