CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Maritimes

oemmes

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo zusammen, hier einige Eindrücke aus dem sonnenbeschienenden Lemmer/NL vom vergangenen Monat. Street Life ist hier natürlich die Wasserstraße.

#1 Am Stadtkanal

Âm_Stadtkanal.jpg



#2 An der Schleuse 1
Alte_Schleuse.jpg
  • FUJIFILM - X-T1
  • XF16-55mmF2.8 R LM WR
  • 20.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/1700 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


#3 An der Schleuse 2
Alte_Schleuse-2.jpg



#4 Schlepper
Schlepper.jpg
  • FUJIFILM - X-T1
  • XF16-55mmF2.8 R LM WR
  • 42.7 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


#5 Mast eines alten Segelschiffes
Mast-2.jpg
  • FUJIFILM - X-T1
  • XF16-55mmF2.8 R LM WR
  • 55.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


Viele Grüße, Thomas
 
Sehr schöne Eindrücke, lediglich bei der #2 bin ich nicht sicher, ob der Anker optimal platziert ist. Irgendwie zerschneidet er das Bild
 
Und dazu ein tolles Wetter!

Gruß Andreas
 
Moin Thomas,
schöne Eindrücke, die zeigen, dass Spanien auch nicht die Universallösung ist ;)
Mit dem anker in #2 habe ich auch so meine Bedenken. Er führt meinen Blick immer nach rechts aus dem Bild und ist zudem oben etwas knapp. War da rechts von dem gestreiften Gebäude nichts ansehnliches mehr, das noch als Hintergrund hätte dienen können?
Die anderen gefallen mir gut, vor allem das Detail am Mast des alten Seglers.
 
Hallo Thomas,

klasse Eindrücke

Wer muß schon weit reisen um in einer schönen Gegend Urlaub zu machen
Ich würde diese Gegend auf jeden Fall vorziehen

Die Bedenken gegenüber der #2 teile ich auch

Viele Grüße

Ludwig
 
Rein von der Witterung gäbe ich zwar eindeutig den Kanaren den Vorzug, aber die Stimmung ist sehr schön rübergebracht - erinnert mich an Carolinensiel.

Mit dem Anker bin ich dabei: entweder zu groß im Bild und damit ein Störfaktor, oder zu klein und zu viel drumherum um als einzelnes Motiv zu gelten.
 
#4 und #5 sind meine Favoriten :daumenhoch_smilie:.

Viele Grüße

Christiane.
 
Gibt's dazu Empfehlungen, da das in diesem Jahr unser Urlaubsziel sein wird?

Wir waren jetzt 3 mal da - kommt darauf an was Du konkret suchst? Wir hatten es als Urlaub mit Kindern... Adys Imbiss solltest Du Dir nicht entgehen lassen, wenn Du gerne gut Fisch essen magst!
 
Wir machen ja Urlaub mit Hund. Unterkunft haben wir schon. Adys Imbiss wurde uns auch von anderer Seite empfohlen.
 
Fotografisch empfiehlt sich neben dem Wattenmeer natürlich der Museumshafen. Auch Windmühlen sind allgegenwärtig. Für Tagestouren sind Aurich, Jever, und einige andere Kleinstädte sehenswert. Bei der Brauereiführung in Jever hat mich der historische Part besonders angesprochen. Tbc...
 
Gut gegessen habe ich regional im Sielkrug und griechisch im Rhodos. Ansonsten halten sich die kulinarischen Highlights vor Ort in Grenzen. Wohlgemerkt, Ady ist ein absolutes Highlight: er kann nicht viel, aber das richtig richtig gut! Zwar nur ein Imbiss, aber eine Qualität nach der sich andere die Finger lecken! Die Woche durch stand er letztes Jahr vor dem großen Edeka... der Stellplatz am Strand wurde ihm durch Jansen Fisch, der den miserablen Wattkieker gepachtet hat, leider verwehrt.
 
Fotografisch würde ich vom Makro bis zum Tele nach Möglichkeit alles einpacken: Makro für die Feinheiten im Wattenmeer, Weitwinkel für die unendliche Weite, Tele für die Seehundbänke. Dazu noch 35-50-85 für die Familie und die Städte, und ein Stativ für die allgegenwärtigen Feuerwerke.

Eine fotografische Aufgabe macht Spaß: meiner Tochter fiel die Häufung des Namens Jansen auf - mit einem, zwei oder scharfem S, das ergibt eine eigene Serie!
 
Das wär auch mal was für ein UT da oben?

Gruß Andreas
 
dass man morgens schon sieht, wer abends zu Besuch kommt
Wer abends einbricht, wolltest Du schreiben ;)

Nicht solche steilen Hänge wie in Hamburch?
Ich zeige Dir mal den Waseberg...

... und Wind hat es in Hamburg auch nie ;)
Doch.
Es gibt zwei Stellen, wo es einem immer den Hut fortbläst, auch wenn es im Rest der Stadt komplett windstill ist: Bühneneingang Musikhalle, Michel, Tür 9 :D
 
Zurück
Oben