CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

MP1000 LCD Schutz für 7D

EmEm

Rookie
Hallo zusammen,
weiß jemand wo man noch die kleine kunststoffabdeckung MP-1000 für das LCD-Display der Minolta 7D beziehen kann?

Auf der Photokina hat man mir bei Sony die Adresse eines Ersaztteildienstes gegeben. Leider gibt es diese Adresse nicht.
Einen angenehmeren und besseren mechanischen Schutz des Displays gibt es leider nicht.

Leider hat mein Sohn bereits 2 Exemplare verloren, welche sich bei seitlich umgehängter Camera gelöst haben.

Für Hilfe wäre ich unendlich dankbar!!
z04_2171.gif


Matthias
 
Hallo Matthias,
falls du das Teil nicht bekommst, empfehle ich als Ersatz die Vikuiti ARMR200 Schutzfolie. Diese ist (trotz der Bezeichnung "Folie") nicht biegsam, sondern eine starre Scheibe, die unmittelbar auf dem Display haftet und einen gewissen mechanischen Schutz bietet, dabei so gut wie keinen Verlust an Brillianz verursacht.
Ich habe sie eben für eine andere Kamera gekauft und bin begeistert von den Eigenschaften.
Ob sie für die Dynax 7D zugeschnitten angeboten wird, weiß ich nicht, aber für die 5D gibt es sie (hat diese eigentlich die gleiche Display-Größe wie die 7D?)
Hier ein Link zu deiner Information:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=160105254296&rd=1&rd=1

Grüße, Artmano
 
die fa. runtime in bremen hat den ersatzteilsupport für minolta übernommen.
ich habe leztes jahr nachdem minolta "zu machte" und sony deren service übernommen hat dort 2 abdeckungen bestellt und auch bekommen.
leider hab ich die tel.nr nicht zur hand.
ist jedenfalls ein personaldienstleister. ich weis auch nicht, wie die genau dazu kommen. probiers doch einfach mal dort.
 
>Interessante Diskussion! Ich frage mich nur, warum die Hersteller offensichtlich nicht in der Lage s ind, ihr Display mit einer mechanisch widerstandsfähigen Glasscheibe abzu decken, sodaß Zusatzlösungen unnötig wären! Bei Uhren können die Produzenten das doch schon lange! Vielleicht hätten die Konstrukteure ja schon gern gekonnt, aber dürfen hat man sie nicht lassen! Ach ja: RUNTIME in 28197 Bremen, Senator-Helmken-Str.1 hat die Tel.Nr. 0421 -52628-0 Gruß Rolf Becker
 
die fa. runtime in bremen hat den ersatzteilsupport für minolta übernommen.
ich habe leztes jahr nachdem minolta "zu machte" und sony deren service übernommen hat dort 2 abdeckungen bestellt und auch bekommen.
leider hab ich die tel.nr nicht zur hand.

-----------------------------------------------------------------------

Ich habe es dort versucht.
Der reinste Horror!!
Unfreundlich bis zum Abwinken und der Preis:
MP-1000: € 7,00 + MWSt
Versand: € 7,90 + MWSt
Nachnahme: € 5,95 + MWSt
Gesamtpreis für eine Scheibe: knapp € 25,--

Habe Vorkasse angeboten um wenigstens die insgesamt 7,09 Nachnahme einzusparen.
Keine Chance!

O-Ton:
"Über die Zusatzkosten haben sich schon viele beschwert.
Aber das ist halt so und da ändern Sie auch nichts dran.
Holen Sie's oder lassen Sie's, das ist mir egal!"

Bei soviel Freundlichkeit habe ich es dann gelassen.

Leider halte ich die Orignalscheiben immer noch für das beste Mittel um das Originaldisplay zu schützen.
Alle aufklebbaren Produkte machen mir Angst bzgl. Klebstoff, Weichmacher etc..

Hat mein Original erstmal was abbekommen, nutzt auch der beste Schutz nichts mehr,
dann kann man bei den Preisen für einen Austausch die Camera auch getrost wegwerfen.


Sollte jemand eine neue Quelle haben - ich bin sein dankbarster Abnehmer!!
 
Zurück
Oben