CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Natur, etwas abstrakt | Sammelthread

2. Versuch

_small__IGP0977 Kopie_DxO_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Hi Christiane, sehr schön, von den Farben und der Schärfe, besser als das erste!

Gruß Andreas
 
Christiane, das gefällt mir jetzt besser. Danke für den 2. Versuch.

Grüße
Andreas
 
Ich habe mich auch mal wieder an der "Wisch-Technik" versucht.
Wenn man die Nummerierung fortführt, müsste es mit #44 weitergehen.

#44 "flüchtiger" Wald
ci_SAM_4062.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 60mm F2.8 Macro
  • 60.0 mm
  • ƒ/22
  • 1/4 sec
  • Pattern
  • -1
  • ISO 100


Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas, gefällt mir gut! Und im Hunderter-Zahlenraum solltest du dich sicher fühlen..

Gruß Andreas
 
Gefällt mir gut.
Jetzt muß ich noch sagen warum, obgleich ich bereits mit dem Andreas sein "Hunderter-Zahlenraum" beschäftigt bin. OK, kapier ich wieder nicht.
Das Bild hat was stimmungsvoll Warmes. Ich habe das Gefühl das ich es kenne bzw. die Wärme kenne. Vielleicht da die Stimmung und deren Umsetzung irgendwas aus "Omas-Zeiten" hat. Wenn ich das so umschreiben darf. Oder sollte ich "Heimatliche-Gefühle" sagen oder "Bild über dem Sofa von Opa".
 
Moin zusammen,
der flüchtige Wald gefällt mir sehr :)

Ich habe neulich auch mal wieder ein paar Versuche gewagt:


Moos und Licht

#45
20170327-_IGP2406.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • TAMRON SP AF 90mm F2.8
  • 90.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/30 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100




Form, Farbe und Licht

#46
20170327-_IGP2442.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • TAMRON SP AF 90mm F2.8
  • 90.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/60 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


Gefallen Euch die?
 
Hallo Fritzi,
bei solchen Bildern, wie #45 und #46 halte ich mich in der Nachbearbeitung häufig länger auf. Ich experimentiere mit dem Bildschnitt, mit Sättigung, Kontrast, separater Helligkeit von Tiefen, Mitten, Lichtern - kurzum mit den Möglichkeiten der EBV. Aber da hat jeder Fotograf so seine eignen Vorlieben und Vorstellungen.
Vom Ansatz her gefallen mir #45 und #46, aktuell #46 mehr als #45. Beide Bilder zeigen viel Bokeh. Die Bildidee von #45 ist witzig mit dem kleinen Moos-Halm in der unteren linken Ecke. Bei #46 gefallen mir die deutlichen blauen Farbtupfer, die als Blüten zu erahnen sind. Die eher abgemilderten Kontraste passen zu beiden Bildern.

Grüße
Andreas
 
Hallo Fritzi,
bei solchen Bildern, wie #45 und #46 halte ich mich in der Nachbearbeitung häufig länger auf. Ich experimentiere mit dem Bildschnitt, mit Sättigung, Kontrast, separater Helligkeit von Tiefen, Mitten, Lichtern - kurzum mit den Möglichkeiten der EBV. Aber da hat jeder Fotograf so seine eignen Vorlieben und Vorstellungen.
Vom Ansatz her gefallen mir #45 und #46, aktuell #46 mehr als #45. Beide Bilder zeigen viel Bokeh. Die Bildidee von #45 ist witzig mit dem kleinen Moos-Halm in der unteren linken Ecke. Bei #46 gefallen mir die deutlichen blauen Farbtupfer, die als Blüten zu erahnen sind. Die eher abgemilderten Kontraste passen zu beiden Bildern.

Grüße
Andreas

Da kann ich mich anschließen...

Gruß Andreas
 
also, ich hab da soeben, mal aus dem Bauch heraus auch etwas Abstraktes.
Dann werde ich das mal zur Diskussion stellen.
7197-2
IMGP7197-2.jpg
 
So sieht es bei mir aus wenn ich das Fotopapier falsch in den Drucker einlege und die Farben auf dem Papier verwischen

Meins ist es nicht aber ich bin schon auf die weiteren Meinungen gespannt

Viele Grüße

Ludwig
 
Das meine ich auch - nicht schlecht.
Mir ist es noch etwas zu "fleckig". Also mit weniger (Farb-)Flecken drauf würde es mir besser gefallen.

Grüße
Andreas
 
Dann werde ich das mal zur Diskussion stellen
Wenn ich das richtig sehe: Die Blüten sind hoch aufgelöst, die Umgebung hingegen stark vektorisiert. Interessante Kombi, zumal der Gelb-Rot-Kontrast der Blüte den groben Farbverlauf der Umgebung gut aufnehmen. Ich zweifele jedoch, ob ich die vordere, unscharfe Blüte gut finden soll. Gruß, Thomas
 
JA, da bin ich bei Dir. Die vordere Blüte macht das Bild nicht unbedingt besser. OK, ohne die Blüte wäre es ein Bild wie jedes andere auch.
Allerdings hat mir dann bei der Bearbeitung gut gefallen das die vordere Blüte mit der Unschaärfe schon in das Konzept mit dem Hintergrund paßt.
So als Übergang von der einen zur anderen Ebene.
 
hier mal das erste bearbeite Bild
7197
IMGP7197.jpg


und das Bild das der Aufnahme am nächsten ist
7197-1
IMGP7197-1.jpg
 
Die beiden "Originale" schmeicheln meinem Auge mehr als das (teil-)vektorisierte Bild. Trotzdem: Die Bearbeitung finde ich passend, besonders für diesen Thread. Ich würde vielleicht noch versuchen, die grauen und braunen Farbflächen in Blautöne umzuwandeln. Dadurch verlöre das Bild etwas von seiner Buntheit. Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben