CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

News Neue Pentax DSLR: Pentax KP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Batteriegriff kann anscheinend angepaßt werden, je nach Prankengröße ;).

Klingt ja spannend.

Die Optik finde ich jetzt dagegen etwas grenzwertig, da versucht man wohl der Nikon DF den Preis für die hässlichste DSLR der Welt streitig zu machen :p

Gruß vom See

Klaus
 
den Batteriegriff kann man nicht anpassen, nur den Griff der Kamera.
Das Schulterdisplay fehlt, zu viele Drehräder für irgend welche eigenen Sondereinstellungen, die man auch über die 5 USER Modi erreichen kann. Da haben die Designer wieder voll überdreht.
In der Technik heißt es eigentlich: Never Change a running System. Das haben die noch nie gehört.

Zur Verteidigung muß man sagen das die KP kein Nachfolger der K3 sein soll. Der K3 Nachfolger soll später kommen. Und jetzt hatte ich mich schon gefreut zum Geburtstag eine Neue zu haben. Nix. Muß ich mir ein anderes Geschenk suchen.

So optisch sieht die KP recht nett aus. Ist aber für den Praktiker keine K3.

Hallo Pentax, den aller obersten von Allen!
Der K3 Nachfolger braucht nur einen besseren Sensor und vielleicht, wenn es unbedingt sein muß, ein Klappdisplay. Und laßt da keinen Designer ran!
Wenigstens das hätte ich dann doch gerne zum Geburtstag.
 
Der K3 Nachfolger soll später kommen. Und jetzt hatte ich mich schon gefreut zum Geburtstag eine Neue zu haben. Nix. Muß ich mir ein anderes Geschenk suchen.

Gibt's doch schon, heißt K1, und hat den besseren Sensor und Klappdisplay. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben