CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neues Sigma 17-70/2.8-4.0 ab 2013

dirk

CI Gründer
Admin
In einem Interview mit Sigma CEO (und Inhaber) Yamaki wird unter anderem über das neue in 2013 erhältliche 17-70/2.8-4.0 DC Macro OS HSM gesprochen. Es soll nicht nur 30% keliner als der aktuelle Namensvetter sein, sondern von der Abbildunsgleistung auch noch besser:

http://www.youtube.com/watch?v=44P2tckjEms&feature=related

Genaues Lieferdatum und Preis steht noch nicht fest. Bin aber gespannt. Warum aber genau der gleiche Name wie beim dann alten gewählt wurde, ist mir schleierhaft. Vielleicht sind noch zuviele von dem alten Modell auf Lager...

Viele Grüße
 
Ist auf der Sigmaseite aufgetaucht .
Mitgeliefertes Zubehör
Köcher, Gegenlichtblende LH780-03 (zylinderförmig).

Muß das USB Dock noch extra dazugekauft werden ?
 
Bei DxOmark hat es bei den DC Normal-Zooms recht gut abgeschnitten, am 24MP Sensor sogar am besten. Die Eindrücke der ersten User im blauen Nikon-Forum waren gut, also hab ich mirs eben für die 24MP D7100 geholt.

Gefällt mir etwas besser als das Nikkor 18-105 Set Objektiv, den Rest decke ich mit dem 2,8/70-200er OS ab.
Das USB Dock ist scheint mir für dieses C-Sigma nicht vorgesehen.
 
Richtig, Ariadne, das habe ich inzwischen auch feststellen können: die A,S, und C Objektive sind mit dem zukaufbaren USB-Dock einstellbar.
Ich hab mein Sigma 17-70, 70-200 und 150-500 jetzt mal kameraintern an der D7100 angepasst. Sie hatten alle drei einen leichten bis mittlen Backfocus.
Die D7100 mit ihrem 24MP Sensor hat eben subjektiv eine kleinere visuelle Schärfentiefe als Kameras mit geringerer Auflösung und der AF greift im Vergleich zur D300 scheint mir besonders bei schnell beweglichen Objekten auch etwas weniger sicher zu.
 
Kann mir jemand erklären was dieser USB Dock alles kann und wie der funktioniert? Habe mir diverse Berichte im Internet angesehen,aber bin glaub ich zu dumm für die Erklärungen. Kann man damit Fehlfokuse auch korrigieren?
 
Ich werde auch nicht ganz schlau aus der Produktbeschreibung der USB-Dockststion von Sigma.
Schön ist schon mal, daß man sich aktualisierte Firmware für sein Objektiv per Internet installieren kann, wenn man eine neue Kamera hat, die neuer als das Objektiv ist (sobald die neue Firmware zum Download bereit steht).
Die Feineinstellung zum Ansprechen des Fokus und des Verwackelschutzes OS ist bei schnellen Sportarten mit langbrennweitigen Objektiven sicher hilfreich.
Ich meine einen Sportfotografen in einem anderen Forum so verstanden zu haben, daß man auch den Focus im Objektiv selbst korrigieren kann, finde darüber aber nichts in der Produktbeschreibung.
Da man z.B bei der etwas sensiblen D7100 die Fokuskorrektur für jedes Objektiv separat oder auch global einstellen kann, wäre das nicht ganz so wichtig.
 
Kann mir jemand erklären was dieser USB Dock alles kann und wie der funktioniert? Habe mir diverse Berichte im Internet angesehen,aber bin glaub ich zu dumm für die Erklärungen. Kann man damit Fehlfokuse auch korrigieren?

Soweit ich das von der Präsentation von der Photokina 2012 in Erinnerung habe, ermöglicht das USB-Dock 2 Dinge:

Zum einen kann man einstellen, ob einem ein schnellerer vs. ein genauerer AF wichtiger ist. Je nach Anwedunggebiet ist das ein sinnvoller als als Andere. Zum anderen kann man den AF so jsutieren das jeglicher Front-/Backfokus, falls vorhanden, eleminiert werden kann. Man spart sich dadurch das Einschicken zu Sigma für die Feinjustage.
 
Nur wenn der Kunde es selbst will.
Du kannst die Objektive zum Justieren doch weiterhin einsenden.
 
Man kann es (wenn möglich) auch in der Kamera machen

Viele Grüsse

Ludwig

Ist leider nicht praktikabel, da erstens bei der SD1 pro Objektiv nur eine Einstellung gespeichert wird. Zweitens kann man nicht Objektive mit der Korrektur "Null" mit welchen mit Korrektur mischen, da man jedesmal, wenn ein Objektiv mit Korrektur eingesetzt wird, man diese im Menü mühsam wieder aktivieren muß.

Dirk
 
Zurück
Oben