CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

News Neues spiegelloses System von Nikon

Viele Nikon-Fans phantasieren in ihren feuchten Fieberträumen ja schon von einer digitalen Kleinbild-Meßsucherkamera mit auswechselbaren Objektiven. Allerdings ist auch in Kompaktkameras mit fest verbauten Objektiven kein Spiegel zu finden. Schlußendlich bleibt also eine einzige Erkenntnis: Nikon entwickelt eine Kamera (mit passendem Objektiv), die keine Spiegelreflexkamera ist. Wahnsinnsneuigkeit! :z04_5769:

Grüße
Volzotan
 
Die letzte große Neuigkeit, von der vollmundig erzählt wurde, wurde eingestampft. Angeblich hätten die Entwicklungskosten eine Grüßenordnung erreicht, die kommerziell nicht mehr tragbar gewesen sei.

Nun bauen die seit 100 Jahren Kameras und wissen sowas nicht vorher? Klingt für mich wenig plausibel.

Ich war fast 30 Jahre lang mit Nikon unterwegs und immer zufrieden. So sehr es mich freuen würde, wenn die im Mirrorless-Markt noch mal ein Bein auf den Boden bekommen, so wenig glaube ich daran.

Grüße
Matthias
 
Ich gehöre zu denen, die Gerüchte zwar vernehmen, aber lieber abwarten - nicht nur bis und ob sie real werden, sondern auch bis die ersten Ungestümen ihre Erfahrungen gesammelt haben, der Hype verflogen ist und die Preise realistisch werden.

Noch macht meine Kamera gute Bilder.
 
Zurück
Oben