CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon D3200 macht keine Fotos !Hilfe!

Hallo Ludwig
Tschuldigung ich wollte gerne Helfen aber nicht übers Forum sondern über die Unterhaltung. War mein Fehler!!!
LG
Denis

Hallo Denis,

hallo, Du brauchst Du doch nicht entschuldigen :)

Ich finde es ganz toll wie Du immer versuchst zu helfen

Vielleicht kam mein Einwand etwas hart rüber, aber das Studium einer Bedienungsanleitung gehört für mich zu den Selbstverständlichkeiten
Da bin ich wohl etwas altmodisch ;)

LG

Ludwig
 
Hallo Ludwig
Du weißt doch, lieber einmal mehr Tschudigung sagen als einmal zu wenig!!! Kann ja nicht schaden oder???;):D
Ich weiss noch als ich meine D700 ende 2009 bekamm!!! Man stand ich auf dem Schlauch.... ich hatte leider niemanden der mir geholfen hätte.
Ich hatte zwar noch das Wissen aus der Analogzeit, aber sehr weit kommt man damit in einem heutigen Menü nicht!!!
Ich habe mir damit geholfen die Kamera so einzustellen das ich alles manuell bedienen kann, so wie ich das Früher machen musste!!!
So nach und nach habe ich dann mal versucht den einen oder andere Knopf anzutesten. aber was für eine Plamage!?!?!?!
Ich kann mich noch sehr gut an eine Situation erinnern, wo ich kurz davor war die Kamera an die Wand zu werfen.
Es war die Hochzeit meiner Nichte Sie Im 50er Jahre Petticoat, der Gemahl in der Paradeuniform der BW und die Location war die Ronneburg ganz in meiner Nähe.
Ich war schon mal so weit das ich wusste mit den Sensoren des AF umzugehen aber dann kam ein Moment da konnte ich das von mir ausgewählte Feld nicht mehr verschieben.
Alles was ich versuchte war vergebens dieses vermalledeite AF-Feld lies sich einfach nicht mehr bewegen. Nun stand das aber auch am vorletzten linke Rand und ich konnte nur noch mit verschwenken den Bereich scharfstellen. Die Leute haben schon komisch gekuckt und mich dann später gefragt warum ich mit der Kamera so komisch rumwackel!!!:blush:
Na ja am nächsten Tag habe ich dann bemerkt das der Feststeller am Joystickrad auf L stand. Was bin ich doch für ein Trottel!!! Das selbe ist mir am Samstag auch wieder passiert nur wusste ich was zu tun ist.!!! Du siehst ich bin da vorbelastet und denke immer jede Hilfe ist auch für mich eine Übung!!!
LG
Denis
 
Bilder editieren: Nein Nikon D3200 macht keine Fotos !Hilfe!HalloIrgendwie macht meine Kamera keine Fotos mehrich verstehs nicht.Egal wie nach ich zoome oder welche kamera Einstellung wähleer fokussiert aber macht kein BildBij Anfänger sorry :3

Ist dein Problem gelöst?, ich kann dir nur Raten zu einem Händler oder auch zu jemand der schon mit Nikon Fotografiert zu gehen und das mit der Kamera um das sich das mal anszuschauen, es könnte ja auch sein das da ein technisches Problem ist und die Kamera in den Service muss, alles ist möglich aber hier suchen wir die Nadel im Heuhaufen.
sollte das Problem gelöst sein würde es sicher auch hier einige Interessieren was das Problem war und deshalb würden wir uns über eine Rückmeldung freuen.

Gruß bero
 
Klingt echt spannend; was war's denn????
Ich hätte ja auf Objektiv getippt; hatt ich zumindest mal, daß ein Objektiv nach Wechsel noch nicht 100% Kontakt hatte.
Objetiv runter, wieder drauf, Problem erledigt. :cool:

Gruß
Ralf
 
Ich tippe auf keine Speicherkarte in der Kamera!

Schön das der Thread wiederbelebt wurde (aus Juli 2013;))

Da wir nichts mehr vom TO gehört haben hat sich entweder das Problem oder die Kamera erledigt

Und nach den Schilderungen des TO halte ich das Fehlen einer Speicherkarte für sehr unwahrscheinlich

Viele Grüsse

Ludwig
 
Zurück
Oben