CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

noch 'n Löwe...

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate
Moin,

habe ich noch in der Daddelkiste gefunden; vom letzten Zoo-Besuch.

Ist ein starker Crop, wobei ich über einen noch engeren Beschnitt nachdenke. Muss ich mal ausprobieren, wenn ich mal wieder an der Daddelkiste sitze ;)


Gruß, Jan





_74A3688.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D Mark III
  • EF300mm f/2.8L USM
  • 300.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 640


Canon 5d MK III
640 ASA
Canon 300mm f 2,8 L
1/640 Sek. @f4



Klick macht groß​
 
Moin Jan,
Löwe mit Föhnfrisur - klasse eingefangen!
Ein engerer Schnitt würde dem Bild mMn gut tun - so ist das etwas nicht Fisch nicht Fleisch. Die Frisur ist gerade nicht ganz drauf. Ich könnte mir vorstellen, von links und oben noch ein Stück wegzunehmen, dann wirkt das noch intensiver.
Diese Augen sind der Hammer!
 
Das gefällt mir richtig gut!
Die Detailfülle (Haare) ist beeindruckend, die Farben sehr natürlich. Einen noch engeren Schnitt kann ich mir vorstellen, wobei ich rechts und unten kürzen würde.
Aber da es ein starker Crop ist, gibt es ja auch die Variante mit deutlich mehr Platz, oder? Wie sieht die denn aus?

Grüße
Andreas
 
Moin,

und Danke für die Kommentare.

Die Detailfülle (Haare) ist beeindruckend

Ja, das Canon EF 300mm f2,8 L ist zwar schon ziemlich in die Jahre gekommen, Sau schwer und nicht stabilisiert, bildet aber wirklich hervorragend ab. Wirklich eine sehr feine Linse! Dazu ist auch noch zu sagen, dass diese Aufnahme frei Hand entstanden ist und - wie gesagt - ein Crop ist. Diese Linse und die 5d MKIII scheinen auch ausgezeichnet zu harmonieren.

Nur eben auf die Schnelle, bevor ich gleich noch ne Runde Tennis spielen gehe ;) :

Aber da es ein starker Crop ist, gibt es ja auch die Variante mit deutlich mehr Platz, oder? Wie sieht die denn aus?

So...


Gruß Jan




D63647D8-5389-44C5-A57F-5C2399947DA1.jpeg
  • Canon - Canon EOS 5D Mark III
  • EF300mm f/2.8L USM
  • 300.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 640



Miniaturansicht, bitte klicken​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben