CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nur wenige angezeigte "Neue Beiträge"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwe1904

Hat seine Zahnbürste bei uns
Tach Team,

obwohl mir in der oberen Leiste momentan 642 "Neue Beiträge" angezeigt werden, sehe ich in der Auflistung der verschiedenen Beiträge aktuell nur 14, der "älteste" von heute 13.28h. Bisher waren es, wenn ich mal nen tag nicht eingeloggt war, immer mehrere Seiten.
Is ist a bug, or...
CI_wenige _neue.JPG

Gruß
Uwe aus GE
 
...
Das ist wohl kein lokales "Problem", stellt sich sowohl mit Chrome als auch Firefox und IE so dar, nicht nur auf einem WIN7-PC, auch auf einem Android-Tablet.
Wie ist es denn bei euch Mit-Forenten, die ihr gerade online seid?
U
 
Das schwankt! Natürlich, weil ich im Laufe des Tages immer wieder mal reinschaue, beim Warten vor dem nächsten Termin, sind die Zahlen bei mir nie so hoch. Aber heute ist mir auch aufgefallen, dass einmal nur 5 neue Beiträge angezeigt wurden, und nachdem ich die gelesen hatte, also so 3 bis 5 Minuten später, waren auf einmal über 40 neue Beiträge da, und die auch von weit vorher!
 
Moin Uwe,
das gleiche Phänomen hatte ich gestern auch. Es wurden x neue Beiträge angezeigt, die Liste allerdings war dann leer. Auf der Startseite des Forums sah ich dann noch einige gelb unterlegte Rubriken, die tatsächlich noch ungelesene Beiträge enthielten.
OS scheint dabei egal zu sein, bei mir ist es OS X bzw iOS.
 
Ich lasse es manchmal auf 1000 hochzählen und "lese" dann alle Beiträge auf einen Schlag, äh, Knopfdruck.

Was mich aber auch verwundert, alle die User, welche sich in den letzten 24h eingeloggt haben, mir total unbekannt sind und keine sichtbaren und lesbare Spuren hinterlassen, quasi Geister des Forums...
 
Was mich aber auch verwundert, alle die User, welche sich in den letzten 24h eingeloggt haben, mir total unbekannt sind und keine sichtbaren und lesbare Spuren hinterlassen, quasi Geister des Forums...

Dafür können wir aber nix :)

Gruß vom See

Klaus
 
Is ist a bug, or...

FYI

So wie es aussieht, war es war ein kleiner "Crash" der Datenbank. Nach dem automatischen Neustart waren/sind deshalb die Zählerstände unterschiedlich. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist unser derzeitiger Server so langsam zu klein, so das in näherer Zukunft ein Umzug auf ein größeres Modell nötig ist. Wer das übrigens unterstützen möchte, darf gerne Spenden, auch Klicks auf die Werbebanner helfen uns da weiter.

Gruß vom Klaus
 
Moin Klaus,
danke für die Info! Seitdem hatte ich das Problem aber nicht mehr. Vielleicht hatte sich der Server doch nur verschluckt?
 
Hallo,

solche "Aufhänger" bei einer Datenbank ist ein häufiger Fehler. Es entsteht meist durch eine temporäre Spitzenlast/Überlastung. Zuviele User fragen dann gleichzeitig zuviel in der Datenbank ab. Können aber auch Suchmaschinen sein oder Hackerattacken.

Dann friert die Datenbank ein und wird ein paar Sekunden später automatisch neu gestartet. Das ist nichts schlimmes und passiert häufiger. Keine wichtigen Daten gehen verloren. Nur die Cookie Infos und temporären Infos, wann man zuletzt da war, was man zuletzt gelesen hat. Also das eher unwichtige Zeug.

Das sofortige Instandsetzen geht natürlich nur, wenn man einen Fullservice Vertrag hat, bei dem eine professionell Firma nicht nur den Server stellt, sondern auch Wartung, Sicherheitssysteme etc. Kostet zwar mehr pro Monat, lohnt sich aber.

Wir sind heute morgen um ca. 2 Uhr auf einen grösseren Server umgezogen. Grösser im Sinne von Festplattenkapazität, als auch von Geschwindigkeit/Resourcen (und in Sachen Preise)

Wir hoffen damit dann eine Zeit lang mehr Ruhe zu haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben