CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

P 7100 Noch aktuell???

Denis1212

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo liebe Freunde des Lichts.
Seit einiger Zeit schlage ich mich mit dem Gedanken rum eine P7100
als immerdabei Kamera zu kaufen.
Was mich davon bisher abhielt??? Die Photokina welche in 4 Wochen los geht. Wenn ich eine Kamera kaufe, möchte ich gerne ein aktuelles Modell haben und nicht eines das in 4 Wochen 150 Euro billiger zuhaben ist weil es ein Auslaufmodell ist.
Weiss denn jemand hier in diesem Forum, ob die P7100 einen aktuelleren
Nachfolger zur Photokina bekommen wird, oder bleibt es erst mal bei diesem
Modell???
LG
Denis
 
Hallo Michi
Danke, genau das hab ich mir gedacht. Die angegebnen Werte lesen sich nicht schlecht, die Auflösung ist etwas höher und das Objektiv ist doch
sehr Lichtstark (Blende 2-4 bei 28-200mm). Weiterhin habe ich den Eindruck
die ganze Kamera ist noch etwas Kompakter geworden, aber soweit ich das sehen konnte, gibt es keinen Sucher mehr!!!:confused:
Da warte ich doch gerne noch ein paar Wochen und schaue sie mir auf der
Photokina in Ruhe an.
 
Hallo
Na Ja ich werde sie mir trotzdem auf der Photokina näher anschauen.
Es soll ja auch nur ne kompakte immerdabei sein.
Und besser als eine Handycam wird sie bestimmt sein oder???
LG
Denis
 
Hallo
Na Ja ich werde sie mir trotzdem auf der Photokina näher anschauen.
Es soll ja auch nur ne kompakte immerdabei sein.
Und besser als eine Handycam wird sie bestimmt sein oder???
LG
Denis

selbstverständlich.... :lol:
nur habe ich es schon bereut, dass ich eine RitschRatsch ohne Sucher gekauft habe. Als wir in Schwerin waren und Bilder geschossen haben, konnte ich durch die extreme Sonneneinstrahlung nichts erkennen was ich knipsen wollte. Ich war froh dann auf meine D700 tauschen zu können. Deshalb sage ich das ... :)

Gruss

Micha
 
Hallo Micha
Dann nehm ich mir halt ein Stück schwarzen Bühnenmolton mit.
Das sieht dann nach ganz dicker Hose aus!!!:p
Stell dir mal vor, wie vor Hundert Jahren kommst Du unter deinem
Schwarzen Tuch hervor und hast so Mickymauscam in der Hand.:uhoh:
Glaube mir niemand schaut mehr nach der dicken DSLR neben dir wetten???
LG
Denis :crazy:
 
Hallo Micha
Dann nehm ich mir halt ein Stück schwarzen Bühnenmolton mit.
Das sieht dann nach ganz dicker Hose aus!!!:p
Stell dir mal vor, wie vor Hundert Jahren kommst Du unter deinem
Schwarzen Tuch hervor und hast so Mickymauscam in der Hand.:uhoh:
Glaube mir niemand schaut mehr nach der dicken DSLR neben dir wetten???
LG
Denis :crazy:

...wenn du dann noch einen oben drauf setzt und es zischt und Qualmt und macht "Zooommmm" dann hat der Blitz mit einer Rauchwolke das Schauspiel beendet... 1.Akt... ENDE! :lol:

Die Lacher sind auf deiner Seite.... und durch den Qualm kannst du ungesehen verschwinden.... Hudini läßt grüßen!

Micha
 
Genau, und wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe abzuhauen, kann ich immer noch behaupten ein Fotograf gaaaaaaaaanz ALTER Schule zu sein.
icon12.gif

(alt genug sehe ich ja dann mit dem schwarzen Gesicht aus oder???)
LG
Denis
 
Genau, und wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe abzuhauen, kann ich immer noch behaupten ein Fotograf gaaaaaaaaanz ALTER Schule zu sein.
icon12.gif

(alt genug sehe ich ja dann mit dem schwarzen Gesicht aus oder???)
LG
Denis

... na so alt macht die Farbe schwarz nun auch nicht.... :lol:
sonst hättest du schon ein "H" Kennzeichen am Arsch.... :z04_kaputtlachen:

Micha
 
Mittlerweile ist es ein A
LG
Denis
 
Aber zurück zur Kamera: was ich so lese, sind die Unterschiede zur P7100 marginal: der Sucher fehlt, dafür ist das Display komplett schwenkbar, 2 MP höhere Auflösung, und der Full-HD-Videomodus statt 720P. Wer das nicht unbedingt braucht, der wird dann im Januar die P7100 für unter 300 Euro kaufen können ... sicherlich eine Überlegung wert.
 
Tja, und heute erhielt ich die Mail von Nikon, in der die Neue zum Preis von 549 Euronen angeboten wird ... ich bleibe auch nach näherer Betrachtung bei meinem Urteil, obwohl ich einen weiteren Vorteil gegenüber meiner P7100 finden konnte: es gibt einen separaten Objektivdeckel und damit auch ein Filtergewinde - allerdings mit einem Maß, das Seltenheitswert haben wird.

Gruß
Jürgen
 
Kommt darauf an, was Du fotografieren willst und wie Deine Ansprüche sind?

Für eine Ausbelichtung auf 40 x 60 oder auch noch größer wirst Du keinen Unterschied von 10 zu 12 MP feststellen, solange Du keine Ausschnittvergrößerungen vornimmst, und auch da dürften diese Unterschiede marginal sein.

Wenn Du Wert auf den Sucher legst, ist die Alte klar im Vorteil, denn die hat einen!

Inwieweit sich die geringfügig bessere größtmögliche Blendenöffnung bemerkbar macht und inwieweit da andere Probleme auftreten, vermag ich nicht zu sagen.

Die interne Verarbeitung ist mit Expeed C2 die gleiche wie bei der P7100, wie ich auch sonst keine großen Unterschiede feststellen kann. Wie sich Unterschiede in der Praxis ergeben, vermag ich natürlich nicht zu sagen, Aber für mich sieht das nicht nach einer Evolutionsstufe aus. Bei ebay gehen jetzt schon die ersten Anbieter auf 350 Euro für die Alte, obwohl die Neue erst in 4 - 6 Wochen lieferbar sein wird. Ich denke, da macht es mehr Sinn die Differenz für eine D600 auf Seite zu legen?

Gruß
Jürgen
 
Das hat sich meine Frau auch gesagt als sie auf der Suche nach einer kompakten Kamera war

Viele Grüsse

Ludwig

... bei schönem Wetter siehst du nämlich nichts....
in der Karibik war der Zufall der Motivgeber und nicht das Auge...

Gruss

Micha :)
 
P7100

Hallo Denis,

ich bin der stolze Besitzer einer P7100. Die haben wir (meine Frau und ich) uns angeschafft, weil es dazu ein nettes günstiges UW-Gehäuse gibt. Beides zusammen nimmt weniger Platz weg als ein UW-Gehäuse für eine DSLR, ganz zu schweigen von den Preisen.
Die P7100 macht sehr ordentliche Bilder; über wie unter Wasser.
Wohlgemerkt, die Kamera dient als Zweitkamera und Filmkamera für meine Frau. Bilder werden demnächst nachgereicht.

Den SUCHER haben wir oft gebraucht, da auf dem Wasser (Pazifik) mit dem Bildschirm kein Staat zu machen ist.

Gruss
Elmar
 
Zurück
Oben