CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

News PENTAX K-5II/K-5IIs, K-30, K-01, K-5, K-r Firmware Update

sir-fog

Hat vergessen, wo er wohnt
Moin Loide,

in Japan ist heute ein Updaterundumschlag rausgekommen.

•Optimized contrast AF when using [HD PENTAX-DA 560mmF5.6ED AW] lens.
•Improved stability for general performance.
inwieweit da neues drin ist, außer Unterstützung des DA 560, weiß ich auch nicht recht.

Zu bekommen vorerst hier:
http://www.pentax.jp/english/support/do ... gital.html

Auf den verlinkten Seiten dann ganz unten der Button zum Download.
 
:)
Moin Ludwig,
OK, wenn jetzt alles hier landen soll. Da war ich mir nicht so sicher, da es ja doch recht spezifisch ist. ;)
 
Moin,

jetzt auf Deutsch ;) :


Pentax stellt fürverschiedene Wechselobjektivkamerasjeweilseineneue Firmware bereit. Die Version 1.02 für K-01, K-30, K-5 II und K-5 IIs sowie 1.13 für K-r und 1.14 für K-5 sollen alle die Stabilität des Kamerabetriebssystems erhöhen und außerdem den Kontrastautofokus mit dem Pentax HD DA 560 mm f5,6 ED AW optimieren. Die Updates können vom Anwender selbst anhand der deutschen Anleitung installiert werden. Wer sich das nicht zutraut, sollteHilfebeim Pentax-Support oder seinem Händler suchen.


Quelle: digitalkamera.de


Gruß Jan
 
Hab das Update auf der K-r aufgespielt und inzwischen mit ca. 150 Fotos getestet.
Der LiveView AF ist schneller geworden.
Er sucht zwar immer noch den kompletten Bereich durch aber der Motor dreht dabei mit deutlich mehr Drehzahl und packt schneller zu.
Aber auch der Phasen AF des Suchers ist irgendwie anders.
Er greift sicherer zu (sowohl AF-S als auch AF-C) und ich merke erneut das ich weniger Ausschuss habe was Schärfe angeht.
Inzwischen merke ich ein Unscharfes Foto schon bevor ich es auf dem Display sehe und kann zu 99% sagen das der Fehler bei mir lag.
 
Zurück
Oben