CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pentax/Ricoh - Kameras noch etwas wert?

12345

Rookie
Hallo zusammen,
habe heute in der "Rumpelkammer" bei mir ein paar Sachen gefunden und wollte mal erfahren ob man dafür noch ein paar Euro für bekommt oder Müll-reif ist. :)


-Pentax SF7
-Pentax Z70
-Pentax ME Asahi
-Ricoh XR6
-Regula Variant 730-2
kamera.jpg
 
Batterien und Film rein, dann siehst du es...

Gruß Andreas
 
mit alt-Glas ist eher eine Münze zu machen, mit Body's eher nicht. Diejenigen die noch/wieder mit Film arbeiten werden/sind wenige(r).
 
Diese Pentax ME hätte ich fast mal gekauft. Es wurde dann die Canon A1.
 
Hallo,
wenn sie funktionieren, dürfte die MX noch am besten weggehen. Allerdings nicht um reich zu werden. Ich hatte mal eine SF7. Eine Kamera ohne Höhen und Tiefen. Habe die für 10,00 Euro verkauft. :mad:
Pentax bot in der AF-Ära halt eine eher zurückhaltende und lieblose Modellpolitik an. Diese Kameras stehen nicht besonders hoch im Kurs. Zudem ist der Markt geschrumpft. Gegenüber den wirklichen Konzernriesen Canon, (Konica)-Minolta und Nikon (Mitsubishi) war wohl auch das Webebudget eher gering. Wer laut schreit, scheint zumindest die besseren Produkte zu haben.

Gruß Bodo
 
Ich denke auch, die MX ist doch die rein mechanische? Da werden zT € 100,00 verlangt. Aber die würde ich auf alle Fälle behalten, ist was fürs ganze Leben. Ähnliches gilt womöglich für die Ricoh, aber die hat nicht den Marktwert. Dürfte auch unverwüstlich sein. Von den Plaste-Pentaxen habe ich auch noch eine in Betrieb, die MZ-5. Da ist der einzige (haptische) Nachteil das Plastikgehäuse und der hohe Stromverbrauch mit teuren Batterien.

Gruß Andreas
 
Eine MX sehe ich da nicht. Die braechte in der Tat noch 100€. Fuer eine gepflegte und intakte ME gibt es vielleicht noch 40€, die anderen Kameras max. jeweils 15€.
 
Zurück
Oben