CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Potsdam – Alter Markt (TouriDoku)

Die Fotos aus dem Museum gefallen mir ausgesprochen gut, besonders die 23. War Fotografieren da erlaubt? Das ist ja eher selten der Fall.
 
Die Fotos aus dem Museum gefallen mir ausgesprochen gut, besonders die 23. War Fotografieren da erlaubt? Das ist ja eher selten der Fall.

Ja, die waren da aufgeschlossen, ohne Blitz und ohne Stativ. Bei uns hier sind die staatlichen eher fotofreundlich, hapern tuts meist bei den privaten oder auch Sonderausstellungen, vermutlich wegen der vielen Leihgeber und der dadurch unübersichtlichen Rechte.

Gruß Andreas
 
Im oberen Geschoß interessante Durch- und Ausblicke, dazu eine Ausstellung mit Exponaten aus dem Palast der Republik:



28

_small__IMG5998.JPG




29

_small__IMG6000.JPG




30

_small__IMG6007.JPG




31

_small__IMG6014.JPG




32

_small__IMG6015.JPG




Gruß Andreas
 
Die letzten aus dem Museum:



33

_small__IMG6020.JPG




34

_small__IMG6025.JPG




35 Museumsführung heutzutage

_small__IMG6027.JPG




Gruß Andreas
 
Auf der Heimfahrt machten wir dann noch bei herrlichem Osterwetter :D eine Kaffeepause im Blockhaus Nikolskoe (Berlin-Wannsee). Dabei fiel ein Blick über die Havel auf die Pfaueninsel ab:



36

_small__IMG6037.JPG




Finito.


Gruß Andreas
 
Die 34 ist ja irre.

Die Ausrichtung ist nicht so ganz perfekt. Hat eh für meine Verhältnisse lange gedauert, bis ich die im Kasten hatte, musste doch auf einen Menschen als Beiwerk am passenden Platz warten.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben