CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Reflexionen

dierk

Kennt den Türsteher
alle Fotos mit Sony NEX-7, umgebaut auf Infrarot 720nm Filter eingebaut
bei den stitch Bildern steht die Auflösung unter dem Bild
1)
img2014_11_11_150421 Panorama-Bearbeitet-2.jpg
  • 34.3 mm
  • 1/1000 sec
  • ISO 100



Ergänzend zu dem Bild "Reflexionen" in der Rubrik "Das besondere Bild - die besondere Bildkritik" gibt es eine kleine Vorgeschichte.

Meine Tochter wollte gerne ein großes Wandbild und hatte sich das Bild 2) online ausgesucht. Das Bild war aber ein Einzelbild aus der 24 MP NEX-7 und somit nicht für einen großen Druck geeignet.

So bin ich dann bei dem nächsten geeigneten Himmel los und habe entsprechende Bilder gemacht. Nur war der Himmel, als ich da war, völlig "zerkratzt". Ich habe zwar das Bild gemacht, aber es ist mit den Jet-Spuren unbrauchbar, Bild 3).

Ein paar Tage später war wieder toller Himmel, ich wieder hin. Jetzt war es etwas windig und keine Reflexionen. Das Bild habe ich zwar gemacht, aber es war nicht das, was ich haben wollte, Bild 4).

So bin ich einige Tage später noch einmal hin. Es war ein langweiliger vollkommen blauer Himmel. Als ich dann aber da war, gab es doch diese feinen Wölkchen und ich hatte endlich das Bild, dass ich mir vorgestellt habe, Bild 1).

Jetzt hängt es in 1x2m an der Wand :)

2)
img2014_09_21_140114.jpg
  • SONY - NEX-7
  • E 10-18mm F4 OSS
  • 10.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

3)
img2014_11_01_151959-Bearbeitet_stitch-Bearbeitet.jpg

4)
img2014_11_03_125904_stitch-Bearbeitet.jpg
 
Zurück
Oben