CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RX oder ST

diplomat

Mitglied
Hallo
Habe Interesse an beide


Hallo
Habe Interesse an beiden genannten Cams, welche ist die bessere, unbedingt haben müssen ist nicht der Fall, da ich mit RTS I-III, S2, 167, 139, N1 und NX schon gut versorgt bin. Der Fall ist, daß ich ein gutes Angebot für beide Cams habe, jeweils mit 1 Jahr Gewährleistung. ST kostet mich 275€ und die RX 375€. Nun eure Meinung, ich tendiere zur ST, was kann die RX besser? mfG Volker
 
Hallo Volker,

die ST hat de


Hallo Volker,

die ST hat den schnelleren Verschluss, auch die kürzere Bltzsynchronzeit. Auch beleuchtbare Funktionseinstellungen sowie die Möglichkeit, das Databack der 167 MT zu verwenden. Mit Powerpack P7 hat die ST einen Hochformatauslöser.

Dennoch bin ich RX Fan und habe keine ST. Vorzüge der RX:
Leiserer Verschluss/Transport
Klasse Handling (genau die richtige Kameragröße für meine Hände)
Costum Functions (d.h. bestimmte Funktionen und Anzeigemodi im Display sind veränderbar)
Erweiterte Blitzfunktionen (z.B. mit dem SCA 3802)
AE Lock (Beli-Speicherung) möglich sowohl mit mittenbetonter als auch Spotmessung (bei der ST geht das nur mit Spot wie bei der 167 MT)
Sehr gut ablesbare Sucheranzeige (Klassen besser als bei der RTS III)
Fokusindikator (wobei dieses feature mir am wenigsten wichtig ist, da zu langsam).

Kurz: Wenn man die ST hat, braucht man eigentlich keine RX oder umgekehrt... Auf jeden Fall sind beide Kameras sehr gut!!! Viel Spaß, was du auch immer dir zulegst.
Viele Grüße,
Rainer
 
Danke Rainer
Größe


Danke Rainer
Größe der Gehäuse scheinen gleich zu sein, Databack ist an der ST vor-
handen, da spricht der Preis für die ST. Danke
Volker
 
> Der Sucher der ST m&ü

> Der Sucher der ST müßte etwas heller sein, weil ja ein Teil des > Okularlichtes bei der RX zur Schärfeindikation abgezweigt wird.
 
Habe mir die ST bei Tritec mit

Habe mir die ST bei Tritec mit 12 monatlicher Gewährleistung bestellt.
Na, mal sehen, in welchem Zustand sie ist?
 
Gratuliere zum Kauf,
ich habe


Gratuliere zum Kauf,
ich habe auch die ST und bin damit sehr zufrieden.
Hans-Jürgen
 
Gestern habe ich die ST gut ve

Gestern habe ich die ST gut verpackt erhalten, leichte Gebrauchsspuren sind vorhanden. Ansonsten sauberer, gepflegter Zustand. Sie ist mit der Gitterscheibe ausgestattet, Auslösegeräusch ist angenehm und sie liegt gut in der Hand.
Volker
 
Zurück
Oben