CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schiffmühle Minden+

eckhard22

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,

ich weiß, ich war schon lange nicht mehr hier, das ist ein Grund, Euch mal wieder ein Lebenszeichen zu senden. Ich habe es mal wieder geschafft auf den Knopf zu drücken......

1comp__DSC1880_1.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • 19.0 mm
  • ƒ/8
  • 30 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


Das ist die Schiffmühle in Minden an der Weser.

Gefällt Sie euch?

LG
Eckhard!
 
Blaue Stunde wie aus Jürgens Lehrbuch!

Gruß Andreas
 
Jürgens Lehrbuch?
 
Na im übertragenen Sinne, es sind seine Lieblingsmotive und er hat da ne Menge Ahnung.

Gruß Andreas
 
Das Bild gefällt mit gut. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Aufnahme von links auch sehr reizvoll wäre..
 
Von links? Dann stehst du ja mitten in der Weser!

LG
Eckhard!
 
Oder du sitzt im Boot. Das Licht scheint aber lohnend zu sein.
 
Den Ssständer kann man auch ins Wasser stellen. Schön, wieder von Dir zu lesen!
 
Hallo Jürgen,

auch schön, von dir zu lesen!

Ja, mit Bot uns SSStänder ist das so eine Sache bei Belichtungszeiten von ca 15 Sekunden.

Wenn ich den Ständer da ins Wasser gestellt hätte, weiß ich gar nicht, ob der hoch genug gewesen wäre um oberhalb der Wasseroberfläche noch eine Kamera anzubringen und bei der Ströming an dem Tag, hätte ich meine Kamara incl. Stativ dann wohl in Bremerhaven wieder aus dem Wasser fischen können.

LG
Eckhard!
 
Sehr schön, Eckhard! Ein stimmungsvolles, ruhiges Bild im richtigen Licht. Was ist denn eine Schiffmühle? Wahrscheinlich eine Mühle, die schwimmt.
Erst neulich habe ich mich gefragt, ob der Eckhard sich aus dem Forum zurückgezogen hat...

Grüße
Andreas
 
Hallo,

danke schön für Eure Kommentare!
Es freut mich, das Euch die Schiffmühle gefällt!
Wenn Ihr wollt könnt Ihr ja hier immer mal wieder reinschauen, in der Nähe der Schiffmühle gibt es auch noch Motive.

LG
Eckhard!
 
Ein stimmungsvolles ruhiges Bild ja, nur hätt ich gern mehr Mühle gesehen.
 
Hallo,

Ein stimmungsvolles ruhiges Bild ja, nur hätt ich gern mehr Mühle gesehen.

Es tut mir leid, das ich dem Wunsch nicht entsprechen konnte und auch nicht kann. Es zielt - glaube ich auf das Mühlrad - das ist zur Weser hin und das Gelände direkt hinter der Kamera ist abgesperrt. Dieses war von der Stelle aus das äußerste, was ging.

LG
Eckhard!
 
Moin Eckhard,
schön, dass Du hier mal wieder was schreibst, das hat echt gefehlt :)
Dein Bild gefällt mir gut, auch wenn ich keine Ahnung habe, was eine Schiffmühle sein soll. Das Mühlrad ist doch zu sehen, allerdings liegt es etwas im Dunkeln und halb verdeckt am linken Bildrand. Wäre ein kleiner Schwenk nach links und eine etwas hellere Ausarbeitung möglich gewesen?
 
Zurück
Oben