CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Shift / Tilt objektiv für sigma

Conrad1

Mitglied
Hallo Zusammen,

Ein großer Wermutstropfen bei Sigma-Kameras ist ja die beschränkte Auswahl bei den Linsen. Oder kennt da jemand einen "Trick"? Besonders schade finde ich, dass ich kein Shift / Tilt Objektiv für Sigma finden kann

Danke für jeden Tipp
Conrad
 
Hallo Conrad,

die Leica R Shift Objektive 4/35 und und 2,8/28 lassen sich mit Leitax Adapter für Sigma umbauen. Nicht gerade für ein Taschengeld zu haben, aber dafür auch wirklich gut. Tilt UND Shift fällt mir gerade keines ein.

Gruß vom See

Klaus
 
Hallo Klaus!

Du bist der Meister. Super Tipp. Scheint selbst im Hause Sigma nicht bekannt zu sein (oder sie wollen es nicht weitergeben)
Hast Du Erfahrung? Da gibt es wohl ggf. Probleme mit dem Schutzglas?


Herzlichst Conrad
 
Zurück
Oben