CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sieht gut aus, das neue Erscheinungsbild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
gefällt mir sehr gut das neue Outfit.
Die Schrift ist nun hell genug, eine Idee größer wäre nicht schlecht, oder ein anderer Font.

Die Icons über dem Textfeld in bunt hätte ich auch gerne.
 
hi
Grundsätzlich ist das Outfit o.K, einzig ich hadere mit meinem Monitor, vorher war alles ausgefüllt jetzt bleiben ~ 40% der Oberfläche ungenutzt was eigentlich schade ist.... (
 
Gerade, als ich noch nicht eingeloggt war, konnte ich in den Bilder-Freds die Bilder in Vorschaugröße auch so sehen, nur beim Draufklicken zum Vergrößern kam die Aufforderung zum Einloggen.

müssen wir noch prüfen...

Habt Ihr einen anderen Schrifttyp genommen?

Ja. Da das Design gekauft ist, können wir da auch nicht viel reinpfuschen, weil das sonst an anderen Stellen nicht mehr passen würde. Das ganze Design inkl. Schrifttyp und -größe ist ja so aufeinander abgestimmt, dass es auf möglichst allen Bildschirmgrössen gut lesbar ist (auch bei den kleinen Feldern, Icons etc.), ohne das Layout zu zerreissen.

Die neue Schrift ist mehr oder weniger der neue Webstandard. Ein Vergleich zur alten kann man hier gut sehen:

http://textundblog.de/wp-content/georgia-opensans-gr.jpg?=


Hochformatbilder passen nicht mehr auf meinen Bildschirm, was früher so stark nicht der Fall war.

vorher war alles ausgefüllt jetzt bleiben ~ 40% der Oberfläche ungenutzt was eigentlich schade ist..

Das haben wir jetzt geändert. Ist das so besser?


Die helle Icons oberhalb der Textbox können wir vermutlich nicht so einfach wiederbekommen, weil es eine andere Technik ist (Font Awesome). Anfrage läuft, macht Euch aber nicht allzu grosse Hoffnung.

Wir wollen zukünftige Spenden eher in andere Bereiche (bspw. Review Bereich, Newsletterbereich etc.) stecken.
 
Moin zusammen,
die neue Optik gefällt mir soweit auch gut, auch wenn ich über dem Editor die Smilies erst suchen muß in der Menge an s/w Knöpfchen.

Gerade, als ich noch nicht eingeloggt war, konnte ich in den Bilder-Freds die Bilder in Vorschaugröße auch so sehen, nur beim Draufklicken zum Vergrößern kam die Aufforderung zum Einloggen. Bisher konnte man, wenn nicht eingeloggt, ja überhaupt keine Bilder sehen, die auf dem CI-Server gespeichert sind
Dieser Zustand dagegen sagt mir weniger zu, denn es ist damit für jedermann möglich, Bilder zu kopieren und auf den heimischen Rechner herunterzuladen. Explizit auch für Leute, die hier gar nicht angemeldet sind. Früher (war alles besser ;) ) konnte man keine Bilder sehen, wenn man nicht eingeloggt war, was dieser einfachen Art des Bilderklaus den Riegel vorgeschoben hat.
 
Früher konnte man keine Bilder sehen, wenn man nicht eingeloggt war....

Das fand ich auch besser.
Ich habe in den Einstellungen schon geschaut, ob man das so einstellen kann wie früher, habe aber nichts gefunden.
Ich würde es auch begrüßen, wenn das wie früher gehandhabt werden würde.
 
Da wir doch gerade so schön am Meckern sind, möchte ich auch gerne was dazu beitragen und zwar:
es gibt immer wieder den Hinweis: klick macht größer bei den Bildern - was für meinen Monitor einfach nicht zutrifft, im Gegenteil die Bilder werden etwas kleiner soferne sie nicht mit facebook verlinkt sind....
hat zwar primär jetzt nichts mit dem Erscheinungsbild neu zu tun, ist aber trotzdem spannend.
Ich verwende derzeit einen Eizo 27" Monitor mit höchster Auflösung
 
... Hinweis: klick macht größer bei den Bildern - was für meinen Monitor einfach nicht zutrifft ...
Kann es denn sein, dass das Bild in einer höheren Auflösung dargestellt wird, aber dennoch komprimiert ist? Ich habe von dem Zeug keine Ahnung.

Was mich momentan stört, ist, dass ich beim Einloggen zum spenden aufgerufen werde, bzw. die Info erhalte, wer Geburtstag hat. Das stört mich sehr.
 
Gerade, als ich noch nicht eingeloggt war, konnte ich in den Bilder-Freds die Bilder in Vorschaugröße auch so sehen, nur beim Draufklicken zum Vergrößern kam die Aufforderung zum Einloggen. Bisher konnte man, wenn nicht eingeloggt, ja überhaupt keine Bilder sehen, die auf dem CI-Server gespeichert sind, nur die extern verlinkten, z.B. von FlickR.

@La Douce @Silly53

Wir haben das jetzt wieder durch ein neues plugin deaktivieren können. Sowohl for Bilder, dei auf dem CI-Server hochgeladen werden, als auch für Flickr Bilder. Jetzt erscheint in rot immer der Hinweis, dass man eingelogged sein muss, um Bilder sehen zu können.
 
Was mich momentan stört, ist, dass ich beim Einloggen zum spenden aufgerufen werde, bzw. die Info erhalte, wer Geburtstag hat. Das stört mich sehr.

Das mit dem Spendenaufruf können wir leider nicht nach Usergruppen oder User, die schon gespendet haben, differenzieren. Bei den Geburttagen muss ich mal schauen. Da hat sich anscheinend wieder irgendetwas Neues eingeschlichen, was wir nicht haben wollten...
 
Geburtstagserinnerung an sich finde ich nicht schlecht, aber bei der Masse an 0-Post-Usern nervt es. Da trage ich mir die, denen ich gratulieren will, lieber in meinem Kalender ein.

Aber ein dickes Lob für die neue Schlaufon Darstellung! Die nutze ich gerade erstmals, sehr gut!
 
Aha, dann meint er die responsive Darstellung = Schlauphone Darstellung ... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben