CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sinn & Zweck des Fotografierens..

jetzt muß ich auch einmal meine Meinung zur Sinnhaftigkeit schreiben:
für mich ist Fotografie die einzige zur Zeit mögliche Zeitreise und die nutze ich gerne. Ich schaue mir auch immer meine Erinnerungen im Sinne "von gedanklichen Zeitreisen" gerne an - natürlich nur von den Fotos die mir wirklich wichtig erscheinen. Da gibt es dann je nach Lust und Laune auch Abweichungen in meinem Verhalten.
Die Zehntel, Hundertstel und Tausendstel Sekunden die so quasi "eingefroren" wurden sind es mir wert eine umfangreiche Kameraansammlung zu unterhalten, wobei wir dann beim nächsten Hobby angelangt wären, aber das ist eine andere Geschichte...
 
eine Homepage mag für einige meinetwegen eine nette Idee sein (wobei ich nicht verstehe, warum sie für Fotobegeisterte fast ein Muß sei) - aber sie ist mE weit davon entfernt die Frage nach dem Sinn&Zweck des Fotografierens zu beantworten!

richtig: "mE"
 
Für Fotobegeisterte ist die eigene Webseite FAST ein Muss

Ich dachte, das ist diese Seite hier, CI...

Digitaler Nachlaß? Muß man den Krempel vererben? Meine Paßwörter nehm ich mit in die Kiste...

Gruß Andreas
 
Das mit dem Fernseher gucken und Pizza essen finde ich faszinierend. Die Parallelen zum Buddhismus sind unverkennbar.
 
Ja Fotoseiten habe ich eine Menge, die sind in erster Linie für mich gedacht, wegen der unterschiedlichen Software, mich interessiert mehr die Software als die Bilder, dadurch wird es aber für mich auch nicht interessanter zu fotografieren. Es ist einfach eine irre Langeweile darin, ich habe auch nicht das hier angesprochene Talent ein Bild im Kopf zu haben. Oder eine Vorstellung von einem Bild. Das fehlt mir völlig, es stört mich allerdings auch nicht. Ist nicht so das mir sowas fehlt.
Ich habe einfach was gesucht was ich alleine machen kann, so als Zeitvertreib. Ich bin absoluter Einzelgänger, arbeite alleine, nix Team, lebe alleine und will auch keine realen Kontakte, Internet ist mehr als ausreichend.
Also braucht man auch Hobbys die für Einzelgänger passen, da hielt ich Fotografie für durchaus passend.
Ich fotografiere keine Menschen, logisch für Einzelgänger. Da ich auch faul bin und nicht verreise, ich kann mich woanders als zuhause nicht wohlfühlen und hasse jede Veränderung in meinem normalen Ablauf, es wäre also kein Urlaub wenn ich irgendwohin müßte, fotografiere ich in der Stadt in der ich lebe und 50 km Umkreis.
Richtiger wäre vermutlich, ich knipse. Ich denke nichts, die Kamera macht das Bild, ich halte sie nur in die richtige Richtung. Und das finde ich soweit auch gut, ich will ja kein Geld verdienen oder berühmt werden.
Ohne Menschen geht nur zu bestimmten Zeiten. So ab etwa Mai bis längstens september, immer Sonntags nach der Nachtschicht, zwischen 7 und längstens 8:30. In der Kleinstadt hier ist da niemand auf der Straße, ich kann fotografieren.
Sonst kann ich nur im Wald fotografieren, nur wochentags weil am Wochenende sonst auch da überall Leute rumrennen.Macht nichts, ich arbeite jedes Wochenende und jede Woche Nachtschicht und habe dafür in der Woche frei.
Kreativ werde ich dadurch allerdings auch nicht.:)
Digitales Erbe? Wenn tot ist weg, die Leute von denen ich meine Server gemietet habe bekommen kein Geld mehr, also löschen sie meinen Kram. Das ist mehr als okay so und gewünscht.
Ich habe nicht die Absicht etwas zu hinterlassen, wer würde sich auch für menschenleere Städte und Bilder von Bäumen interessieren? :D
Nur Irre vermutlich:)
 
Hund anschaffen und Agility Training als neues Hobby betreiben. Das sorgt für ordentliche Belüftung.
 
Ja Fotoseiten habe ich eine Menge, die sind in erster Linie für mich gedacht, wegen der unterschiedlichen Software, mich interessiert mehr die Software als die Bilder, dadurch wird es aber für mich auch nicht interessanter zu fotografieren. Es ist einfach eine irre Langeweile darin, ich habe auch nicht das hier angesprochene Talent ein Bild im Kopf zu haben. Oder eine Vorstellung von einem Bild. Das fehlt mir völlig, es stört mich allerdings auch nicht. Ist nicht so das mir sowas fehlt.
Ich habe einfach was gesucht was ich alleine machen kann, so als Zeitvertreib. Ich bin absoluter Einzelgänger, arbeite alleine, nix Team, lebe alleine und will auch keine realen Kontakte, Internet ist mehr als ausreichend.
Also braucht man auch Hobbys die für Einzelgänger passen, da hielt ich Fotografie für durchaus passend.
Ich fotografiere keine Menschen, logisch für Einzelgänger. Da ich auch faul bin und nicht verreise, ich kann mich woanders als zuhause nicht wohlfühlen und hasse jede Veränderung in meinem normalen Ablauf, es wäre also kein Urlaub wenn ich irgendwohin müßte, fotografiere ich in der Stadt in der ich lebe und 50 km Umkreis.
Richtiger wäre vermutlich, ich knipse. Ich denke nichts, die Kamera macht das Bild, ich halte sie nur in die richtige Richtung. Und das finde ich soweit auch gut, ich will ja kein Geld verdienen oder berühmt werden.
Ohne Menschen geht nur zu bestimmten Zeiten. So ab etwa Mai bis längstens september, immer Sonntags nach der Nachtschicht, zwischen 7 und längstens 8:30. In der Kleinstadt hier ist da niemand auf der Straße, ich kann fotografieren.
Sonst kann ich nur im Wald fotografieren, nur wochentags weil am Wochenende sonst auch da überall Leute rumrennen.Macht nichts, ich arbeite jedes Wochenende und jede Woche Nachtschicht und habe dafür in der Woche frei.
Kreativ werde ich dadurch allerdings auch nicht.:)
Digitales Erbe? Wenn tot ist weg, die Leute von denen ich meine Server gemietet habe bekommen kein Geld mehr, also löschen sie meinen Kram. Das ist mehr als okay so und gewünscht.
Ich habe nicht die Absicht etwas zu hinterlassen, wer würde sich auch für menschenleere Städte und Bilder von Bäumen interessieren? :D
Nur Irre vermutlich:)

Da fragt man sich, wir man hier verkohlt oder ist das wirklich möglich? Wenn Zweites stimmen würde, warum diesen Erguss hier in diesem Thema? Daher tendiere ich zum ersten Punkt, der Verkohlung.
Da muss man nun reagieren und oben links " Thema nicht mehr beobachten" drücken. HEY, das habe ich schon lange gemacht, wer hat dann das Thema (für mich) geöffnet und warum kann ich es dann nicht sein lassen, eine weitere Bemerkung zu schreiben? Und warum ist denn das Thema trotzdem für mich sichtbar? Sollte das nicht unterdrückt sein? OK, einen Beitrag mehr in meiner Statistik, wenigstens etwas vernünftiges.
 
Warum sollte ich jemanden verkohlen wollen? Ich kenne niemanden, ein Hund wäre wohl nicht so passend, ich habe eine Katze und einen Kater. Die hätten was dagegen und da ich jede Nacht mindestens 12 Stunden an der Arbeit bin, nein. Agility klingt nach Bewegung, noch was das ich nie mache.
Gott gab uns Autos damit wir es bequem haben und uns nicht bewegen müssen, keine öffentlichen Verkehrsmittel in Anspruch nehmen müssen.
Damit man Zeit für Hobbys hat, falls man eines findet und behalten will. Das ist allerdings sehr schwierig.
 
Warum sollte ich jemanden verkohlen wollen? Ich kenne niemanden, ein Hund wäre wohl nicht so passend, ich habe eine Katze und einen Kater. Die hätten was dagegen und da ich jede Nacht mindestens 12 Stunden an der Arbeit bin, nein. Agility klingt nach Bewegung, noch was das ich nie mache.
Gott gab uns Autos damit wir es bequem haben und uns nicht bewegen müssen, keine öffentlichen Verkehrsmittel in Anspruch nehmen müssen.
Damit man Zeit für Hobbys hat, falls man eines findet und behalten will. Das ist allerdings sehr schwierig.


Was soll dann dieser Dialog hier?
 
Ich raff das hier nicht mehr...
 
Gott sei Dank ... ich dachte schon, dass ich damit alleine bin. Ich würde mich in psychische Behandlung begeben.
Probier es einfach mit Gelassenheit:D
Wenn das nicht hilft, schick eine PN und ich schreib dir meine Tel Nr. - als Verhaltenspsychologe kann ich dir da schon weiterhelfen
 
Probier es einfach mit Gelassenheit:D
Wenn das nicht hilft, schick eine PN und ich schreib dir meine Tel Nr. - als Verhaltenspsychologe kann ich dir da schon weiterhelfen
Wollte mich nicht tiefergehend damit beschäftigen ... könnte schlimmer werden. Aber gut, dass wir darüber gesprochen haben. :cool:
 
Zurück
Oben