CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Smart Photo Editor

yocori

Bringt häufig das Frühstück mit
Habe mir grad über Werbung hier auf Camera Info den Smart Phot Editor für 21,55 € gekauft.
Geiles Teil, so richtig schönes Spielzeug. Ich werde nach einem intensiven Probieren hier berichten.
Z.Z. gibts den mit 50% generellem Rabatt für 23,95 und mir wurde noch ein Extra Coupon Code angezeigt der nochmal 10% brachte.

Screenshot_Freitag, 9. Februar 2018_15h43m34s_004_.jpg
 
Der Smart Photo Editor ist ein schönes Spielzeug für die schnelle Retusche, er ist ein reines Bearbeitungsprogramm, eine Bildverwaltung fehlt.
Selektieren/Maskieren geht ziemlich fix und intuitiv. Gängige Einstellungen - wie Horizont richten, Belichtungseinstellungen und dann folgend z.B. den Himmel ersetzen sind schnell gemacht. Es besteht auch die Möglichkeit sich eigene Presets selbst zu erstellen. Also für den 20er den der SPE mich gekostet hat habe ich respektable Leistungen erzielen können. On1 oder Zoner wird er für mich nicht ersetzen, aber bei weniger aufwändigen Bearbeitungen ist er eine schnelle Alternative.

Für Leute die ihre Bilder nur wenig bearbeiten wollen und nur über ein schmales Budget verfügen könnte ich mir den Smart Photo Editor in Verbindung mit dem FastStone Image Viewer (Freeware, als Bildverwaltung) gut als Allzweckwaffe vorstellen.

Der SPE läuft bei mir unter WIN10/ I5, 16GB Ram, 2GB Grafik, stabil und schnell.

Noch ein paar Screenshots:

Original
IMGP2614.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 50.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


Himmel 1
lake (1).jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 50.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


Himmel 2
lake2 (1).jpg
  • 50.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • ISO 200


Effektebene
Screenshot_Samstag, 10. Februar 2018_21h02m50s_001_.jpg


Maskierung
Screenshot_Samstag, 10. Februar 2018_22h19m04s_002_.jpg


Effektvorschau
Screenshot_Samstag, 10. Februar 2018_22h31m56s_003_.jpg
 
Zurück
Oben