CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenuntergänge | Sammelthread

Ich würd auch die 2. Version nehmen, klasse!

Gruß Andreas
 

Brennender Himmel
_small__IGP2149_2_DxO.JPG


Indirekt: die untergehende Sonne bescheint die Wolken
_small__IGP2169_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Klasse Manfred, mal was anderes!

Gruß Andreas
 
:) ... mal ein feines Abendlicht durch einen feinen "Wollfilter" ... herrliche, warme Farben und weiche Kurven und nein, das rötliche Dreieck oben rechts stört mich nicht ... es gibt dem Bild einen leichten touch von Farbergänzung, dass zum Zentrum des Bildes absolut passt ... m. M.
 
Danke Euch, ich freue mich, daß es Euchgefällt, obwohl es fast nur ein nicht geplanter Schappschuß war. Ich saß gemütlich im Yachthafen von Klintholm/Dänemark in meinem Segelböötchen und sah die Sonne langsam gen Horizont sinken. Dann zeigte sie sich eben hinter dem "Adenauer" *, ich griff zur Kamera und knipste ein paar Mal drauf los in der Hoffnung, daß es ein Bild werden könnte.
* "Adenauer":: So nennen vielleicht nur noch alte Segler die Nationalflagge. Sie sieht hier auf dem Bild durch das schlappe Herunterhängen falsch aus, ist aber natürlich doch Schwarz-Rot-Gold in der richtigen Reihenfolge.
 
Ich überlege gerade: einerseits war ich versucht auf gefällt mir zu klicken, andererseits stört mich etwas. Ich weiß aber noch nicht was.
 
Die Schwimmweste der Dame stört, ein Schatten verlangt mehr Kontur.
 
war aber trotzdem ein schöner Sonnenuntergang und Urlaub ... ;)

ist übrigens keine gestellte Situation gewesen und entstand mit dem alten Nikkor AI-S 80-200/4.0 bei 200mm ... adaptiert an der Fuji X-T1
 
Nachdem ich mehrere, fotogene Sonnenuntergänge nur fasziniert betrachtet hatte, zog ich mal wieder mit der Kamera und 12mm-Objektiv los und hoffte auf interessante Motive. Mit der Ausbeute war ich dann zufrieden.

#1
ci_SAM_0007.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 200


#2
ci_SAM_0011.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • ISO 200


Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben