CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonntags-Ausflug mit "Tante Anna"

blende8

CI-Pate
Was sich da so spießig liest im Titel, ist natürlich eine kleine Wortspielerei. Es war ein Geschenk, der halbstündige Flug mit dem größten einmotorigen Doppeldecker der Welt - der Antonow An-2. Heute nun, am Pfingstsonntag war es soweit. "Tante Anna" und ihr Pilot warteten auf dem Flugplatz in Egelsbach auf mich und weitere 8 Passagiere zum Rundflug über Frankfurts Skyline und Vorbeiflug am Frankfurt Airport.
Für mich war es der 2. Flug mit der "Tante Anna". Der erste fand im Frühjahr 2000 statt als Linienflug von Kubas Hauptinsel auf eine kleine Insel. Insofern war das Abenteuer "Tante Anna" nicht ganz neu. Ich freute mich natürlich, auch auf die Aufnahmen vom Flugzeug und aus ihm heraus.
Mit mir an Bord war die kleine Samsung EX2F, mit der DSLR wäre es doch arg eng geworden. Die Bilder sind künstlerisch sicher nicht besonders gut, es sind eher dokumentarische Aufnahmen.

Ist sie nicht schön? (9-Zylinder Sternmotor, 30 Liter Hubraum, 1000 PS)
ci_SAM_0467.jpg
  • SAMSUNG - EX2F
  • 5.6 mm
  • ƒ/4
  • 1/750 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 80


Blick ins Cockpit. Der Co-Pilot ist ein Passagier, der etwas mehr bezahlen muss für diesen exklusiven Platz.
ci_SAM_0409.jpg
  • SAMSUNG - EX2F
  • 5.2 mm
  • ƒ/5.5
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 80


Blick in die Kabine. 9 Passagiere. Die "Kotztüte befindet sich hinter (!) jedem Sitz, wurde aber (angeblich) noch nie gebraucht.
ci_SAM_0408.jpg
  • SAMSUNG - EX2F
  • 5.2 mm
  • ƒ/5.5
  • 1/45 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 400


Ach ja. Frankfurt City.
ci_SAM_0422.jpg
  • SAMSUNG - EX2F
  • 14.4 mm
  • ƒ/7.9
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 80


So (quer!) bin ich noch nie am Flughafen Frankfurt vorbeigeflogen. Die großen Brummer haben höflich gewartet und der alten Dame den Vortritt (oder besser -flug) gelassen ;-)
ci_SAM_0448.jpg
  • SAMSUNG - EX2F
  • 14.4 mm
  • ƒ/5
  • 1/750 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 80


Was hier aussieht wie Notlandung im Rapsfeld, war vom Piloten angekündigt mit der Begründung, auf diese Weise die Abnutzung der Reifen zu reduzieren.

ci_SAM_0457.jpg
  • SAMSUNG - EX2F
  • 17.3 mm
  • ƒ/6
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 80
 
So schnell kann es gehen. Schwupps waren 30 Minuten Rundflug um. Danke nochmal an "Tante Anna", ihren Piloten und natürlich meine Frau, die mir den Flug geschenkt hatte.

Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,
ne Schönheit ist die Tante Anna und danke für die informativen aber gelungenen Bilder.
LG
Heidi
 
Wunderbar, danke für das virtuelle Erlebnis, ich wäre gern mit an Board gewesen.

Viele Grüße
Klaus
 
Danke Ludwig und Klaus.
So ein Flug mit der alten "Ju" reizt mich auch...
 
Hallo Andreas,

auch von mir ganz herzlichen Dank, das ich auch ein wenig an Deinem Ausflug teilhaben durfte. die Bilder sind doch toll geworden!

Danke!!

Gruß
Eckhard!
 
Zurück
Oben