blende8
CI-Pate
Was sich da so spießig liest im Titel, ist natürlich eine kleine Wortspielerei. Es war ein Geschenk, der halbstündige Flug mit dem größten einmotorigen Doppeldecker der Welt - der Antonow An-2. Heute nun, am Pfingstsonntag war es soweit. "Tante Anna" und ihr Pilot warteten auf dem Flugplatz in Egelsbach auf mich und weitere 8 Passagiere zum Rundflug über Frankfurts Skyline und Vorbeiflug am Frankfurt Airport.
Für mich war es der 2. Flug mit der "Tante Anna". Der erste fand im Frühjahr 2000 statt als Linienflug von Kubas Hauptinsel auf eine kleine Insel. Insofern war das Abenteuer "Tante Anna" nicht ganz neu. Ich freute mich natürlich, auch auf die Aufnahmen vom Flugzeug und aus ihm heraus.
Mit mir an Bord war die kleine Samsung EX2F, mit der DSLR wäre es doch arg eng geworden. Die Bilder sind künstlerisch sicher nicht besonders gut, es sind eher dokumentarische Aufnahmen.
Ist sie nicht schön? (9-Zylinder Sternmotor, 30 Liter Hubraum, 1000 PS)
Blick ins Cockpit. Der Co-Pilot ist ein Passagier, der etwas mehr bezahlen muss für diesen exklusiven Platz.
Blick in die Kabine. 9 Passagiere. Die "Kotztüte befindet sich hinter (!) jedem Sitz, wurde aber (angeblich) noch nie gebraucht.
Ach ja. Frankfurt City.
So (quer!) bin ich noch nie am Flughafen Frankfurt vorbeigeflogen. Die großen Brummer haben höflich gewartet und der alten Dame den Vortritt (oder besser -flug) gelassen ;-)
Was hier aussieht wie Notlandung im Rapsfeld, war vom Piloten angekündigt mit der Begründung, auf diese Weise die Abnutzung der Reifen zu reduzieren.
Für mich war es der 2. Flug mit der "Tante Anna". Der erste fand im Frühjahr 2000 statt als Linienflug von Kubas Hauptinsel auf eine kleine Insel. Insofern war das Abenteuer "Tante Anna" nicht ganz neu. Ich freute mich natürlich, auch auf die Aufnahmen vom Flugzeug und aus ihm heraus.
Mit mir an Bord war die kleine Samsung EX2F, mit der DSLR wäre es doch arg eng geworden. Die Bilder sind künstlerisch sicher nicht besonders gut, es sind eher dokumentarische Aufnahmen.
Ist sie nicht schön? (9-Zylinder Sternmotor, 30 Liter Hubraum, 1000 PS)
- SAMSUNG - EX2F
- 5.6 mm
- ƒ/4
- 1/750 sec
- Pattern
- Auto exposure
- 0.3
- ISO 80
Blick ins Cockpit. Der Co-Pilot ist ein Passagier, der etwas mehr bezahlen muss für diesen exklusiven Platz.
- SAMSUNG - EX2F
- 5.2 mm
- ƒ/5.5
- 1/125 sec
- Pattern
- Auto exposure
- -0.3
- ISO 80
Blick in die Kabine. 9 Passagiere. Die "Kotztüte befindet sich hinter (!) jedem Sitz, wurde aber (angeblich) noch nie gebraucht.
- SAMSUNG - EX2F
- 5.2 mm
- ƒ/5.5
- 1/45 sec
- Pattern
- Auto exposure
- -0.3
- ISO 400
Ach ja. Frankfurt City.
- SAMSUNG - EX2F
- 14.4 mm
- ƒ/7.9
- 1/250 sec
- Pattern
- Auto exposure
- -0.3
- ISO 80
So (quer!) bin ich noch nie am Flughafen Frankfurt vorbeigeflogen. Die großen Brummer haben höflich gewartet und der alten Dame den Vortritt (oder besser -flug) gelassen ;-)
- SAMSUNG - EX2F
- 14.4 mm
- ƒ/5
- 1/750 sec
- Pattern
- Auto exposure
- -0.3
- ISO 80
Was hier aussieht wie Notlandung im Rapsfeld, war vom Piloten angekündigt mit der Begründung, auf diese Weise die Abnutzung der Reifen zu reduzieren.
- SAMSUNG - EX2F
- 17.3 mm
- ƒ/6
- 1/500 sec
- Pattern
- Auto exposure
- -0.3
- ISO 80