CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sony NEX-7 auf IR 715nm umgebaut

NEX7-IR Infrarot

mit einer auf IR umgebauten Kamera sind normale Belichtungszeiten möglich!
Der Sensor der NEX-7 kommt mir sogar noch etwas empfindlicher vor als vor dem Umbau.

klick auf die Bilder für größere Ansichten

mit Sony E 10-18mm OSS

f/6.3, 1/500 sek.


Sony NEX-7 IR mit Nikkor 135mm/2.0 AI-S


Nex-7 IR mit Zeiss Vario-Tessar FE 24-70mm/f4 OSS
stitch aus 4 Bildern
 
Durch die Bank tolle IR-Aufnahmen, super SW Umsetzung. Aber was zeigen sie?

Gruß Andreas
 
genau, danke, mich interessieren immer die Orte... In beiden war ich noch nicht.

Gruß Andreas
 
mich interessieren immer die Orte... In beiden war ich noch nicht.

Deshalb sieht auch alles noch heil und ordentlich aus. Wenn ich da so an Odessa denke...:z04_Flucht: :D

Ich bin kein großer Freund der Infrarotbilder, aber die hier wirken auf mich. Bis auf das letzte wirken sie noch sehr natürlich auf mich, halt nicht so übertrieben. Stark gemacht.
 
Paß auf Echidna, im Sommer komm ich nach Duisburg? Oder ist das schon zu spät?

Gruß Andreas
 
Ich bin kein großer Freund der Infrarotbilder
die farbigen IR Bilder mag ich überhaupt nicht. IR in S/W ist für mich (derzeit?) das Beste in Landschaft,
seit ich die NEX-7 auf IR habe, bleibt die Leica M Monochrom meistens zu Hause.

Wenn die kommende Sony mit 50 MP genug Vorteile hat, werde ich wohl die A7R auf IR umbauen lassen :)


zurück zu IR:

alles wieder mit NEX7-IR und Sony E 10-18/4 OSS (das Objektiv hatte ich speziell für IR gekauft.

dies sind Verkleinerungen von flickr, die Auflösung hat sehr darunter gelitten!
höhere Auflösung wieder mit klick auf das Bild





 
Zurück
Oben