CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sucher

diplomat

Mitglied
Habe das Problem mit der schle

Habe das Problem mit der schlecht ablesbaren Sucheranzeige bei Sonnenlicht, was kostet mich die Reparatur? mfG Volker
 
Hallo Volker,


das scheint


Hallo Volker,


das scheint bei der RTS 3 normal zu sein. Meine hab ich ungefähr alle 4 Jahre austauschen müssen.
Ich hab aber immer eine kleine Kulanz bei Kyocera bekommen, aber die Zeiten sind vorbei. Ich denke bei Tritec
dürfte das bei etwa 150-200 Euro liegen. Versuch es aber mal bei Herrn Kücklich Hamburg.
Der scheint mir kompetenter zu sein. Ich hab nur die Telefonnummer nicht da, kann Dir sie aber besorgen, wenn Du sie brauchst.

Schöne Grüße aus dem Süden Dieter
 
Hallo Dieter
Ist es eventuell


Hallo Dieter
Ist es eventuell diese Nummer T: 040 86 68 03 42 ? Ich werde am Wochenende bei Foto Kauska vorbeischauen, er hat auch einen Techniker zur Hand und ist m. E. kompetenter als Huppert, zu Kücklich kann ich nichts sagen. mfG Volker
 
Hallo Volker,


Ist es even


Hallo Volker,


Ist es eventuell diese Nummer T: 040 86 68 03 42


... genau die isses.
}Bericht auch mal dann über Deine Erfahrungen mit Foto Kauska.


Schöne Grüße aus dem Süden Dieter
 
Hallo,

bei meiner RTS III w


Hallo,

bei meiner RTS III wurden die Displays gerade ausgetauscht (Blendenanzeigen-Display war ausgelaufen). Ordentliche Arbeit und super kompetente Beratung von Herrn Kücklich. Hier die Internet-Adresse: http://www.jkr-service.de

Die schlechte Ablesbarkeit der blauen Sucheranzeigen bei Sonnenlicht ist aber ein Grundproblem der RTS III. Wie das besser zu lösen war, hat Kyocera mit den Anzeigen der AX und RX bewiesen: Die sind sehr gut ablesbar, bei allen Lichtverhältnissen!

Viele Grüße,
Rainer
 
Hallo Rainer,


dürfen


Hallo Rainer,


dürfen wir erfahren was die Reparatur der Lichtleiste gekostet hat?



Schöne Grüße aus dem Süden Dieter
 
Hallo Dieter,

ich hatte ein


Hallo Dieter,

ich hatte eine RTS III gebraucht erworben mit besagter defekter LCD-Anzeige. Die Kamerafunktionen wurden komplett gecheckt, eine Filterplatine und die Sucheranzeigen wurden ausgetauscht. Gesamtkosten einschl. Arbeit, Material, MWSt. und Versand betrugen ca. 250 Euro. Für den Austausch der Sucheranzeigen alleine sind realistisch ca. 200 Euro anzusetzen. Aber Herr Kücklich berät da gerne und nennt auch vorab ungefähr die Kosten!

Gruß
Rainer
 
Zurück
Oben