CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

sucherlupe für sd 14

schumi72

Mitglied
hallo
wo bekommt man eine sucherlupe für die sd14 zu kaufen ,und gibt es sowas überhaubt


danke schon mal

jan
 
Die Sucherlupen für Canon passen.
Ich habe ein Chinafabrikat Marke Seagull - es funktioniert einwandfrei.
 
ebay.de/itm/Pentax-Sucherlupe-O-ME53-Sucher-Lupe

immer gut licht
gruss micha
 
Hab so einen Winkelsucher vom letzten Jahr 3 x Vergrösserung gekauft. Das Teil ist neuwertig... nur 5-8 mal durchgesehen.

Mein Hobby sind Makros..


Falls Interesse - bitte melden.


Gruß Makrobe
 
Ich suche auch eine Sucherlupe für Sigma SD15.

Die Pentax-Lupe ist, nach Forenmeldungen, beliebt und empfehlenswert.

Hier eine mögliche Alternative, im Schnitt etwas teurer.

TENPA 1.36x Viewfinder Eyecup Magnifier

Darauf gestoßen bin ich bei SD15-Fotos auf Flickr, hier an einer Sigma SD1:



http://www.flickr.com/photos/halfrain/6111778613/in/faves-85105950@N07/



Ein Video dazu:




Bei eBay gibt es auch Angebote, auch für Sigma.


Gibt es Erfahrungen damit? - Ist das Gerät vielleicht noch besser als die Pentax-Lupe?


Grüße,
Pseudemys
 
Inzwischen las ich auch, daß sich ein Winkelsucher viel mehr als eine Sucherlupe empfehlen soll, so der Seagull Winkelsucher 1 - 2,5X, wo der Canon-Adapter an die Sigma passen soll.

Die Pentax-Lupe hat wohl nicht nur Freunde, insofern sind Erfahrungen mit der von mir ins Spiel gebrachten Alternative schon interessant.
 
Zurück
Oben